Olli und Amira starten durch: Wie aus dem Pocher die Pochers wurde

Seite 1 / 2

Olli und Amira starten durch: Wie aus dem Pocher die Pochers wurde

Stars (1 / 1) 12.05.2021 23:33 / Torben Symbolbild imago images/Future Image


Zahlreiche gemeinsame Projekte

Oliver Pocher (42, "Gefährliches Halbwissen") und Michael Wendler (47) - das wird keiner der beiden gerne hören - eint wesentlich mehr, als sie voneinander trennt. Sie sind mindestens streitbare Persönlichkeiten der Öffentlichkeit, scheuen nicht vor mal freiwilligen, mal unfreiwilligen Fremdschäm-Momenten zurück und bei beiden gilt die Devise: entweder man liebt oder hasst sie. Doch noch etwas verbindet den Pocher und den Wendler: Eine starke, deutlich jüngere Frau an ihrer Seite, ohne die medial inzwischen so gar nichts mehr zu laufen scheint.

Beim Schmusebarden wurde der Fokus der Aufmerksamkeit gar komplett auf links gedreht. Wo am Anfang der Beziehung noch von Wendlers neuer, unbekannter, blutjunger Flamme die Rede war, taucht dieser Tage eher der Name Laura Müller (19, "Playboy", "Let's Dance") an erster Stelle auf - und erst im Nebensatz der ihres Verlobten. Auch am Frechdachs-Patriarchat von Olli Pocher wird kräftig gesägt, seit seine bessere Hälfte auf den Namen Amira (27) hört. Weder mit seiner Beziehung zu Monica Ivancan (42), noch mit jener zu Alessandra Meyer-Wölden (37), Mutter von drei seiner Kinder, wurde aus dem Pocher "die Pochers". Bis jetzt.

Gemeinsam schafft er es wieder ins Rampenlicht

Ihr gemeinsamer Podcast, mit dem sie nun sogar durch Autokinos touren, hört bereits auf den Namen "Die Pochers hier!" und wird, alphabetisch korrekt, durch ein "Mit Amira und Olli" eingeläutet. Darin nordet sie ihn zur rechten Zeit ein, wenn er zu vorlaut wird, teilt gerne selbst gegen Gott und die Welt aus, und insgesamt kann der Redeanteil der beiden als durch und durch gleichberechtigt bezeichnet werden. Als einen "Sechser im Lotto" titulierte Olli seine Amira unlängst in der YouTube-Show "Lasst uns reden, Mädels!" von Motsi Mabuse (39), Saskia Valencia (55), Marlene Lufen (49) und Marijke Amado (66). Und so ein Lotto-Sechser ermöglicht einem bekanntlich viele tolle Dinge.

Dass er von der charmanten Schönheit profitiert, ist auch ihm klar: "Ich hole jetzt meine nicht vorhandenen Sympathiewerte über die Frau wieder rein. Das ist auch eine kuriose Situation", drückt er den Sachverhalt zwar überspitzt, aber durchaus treffend aus. Es mag Teesatzleserei sein, aber ob ihm alleinig seine Instagram-Seitenhiebe gegen Influencer während der Corona-Quarantäne zu der Late-Night-Show "Pocher - gefährlich ehrlich" verholfen hätten, die am 15. Mai (23:15 Uhr, RTL) starten wird? Der Sender jedenfalls wirbt angesichts der Tatsache, dass Amira als Sidekick mit dabei sein wird, prominent mit dem Slogan "Jetzt gibt es Pocher-Power Hoch 2".

Ein neues TV-Dreamteam