Gerade die Fans dürften von den jeweiligen Fotos von Fiedler und Quermann unterdessen sehr angetan gewesen sein. Über die Jahre haben die beiden Schauspielerinnen aber nicht nur gute Erfahrungen in ihrem Beruf gesammelt. Quermann sei beispielsweise oftmals gesagt worden, dass sie nicht "deutsch genug" aussehe, "aber leider auch nicht türkisch genug. Lustigerweise habe ich aber null Prozent türkisches Blut in mir. Zur Quoten-Ausländerin hat es deswegen auch nicht gereicht. Also habe ich lange den pummeligen Bauerntrampel gespielt."
Beim Dreh für eine Serie habe Fiedlers damaliger Chef bei einer Kostümabnahme "vor uns Frauen - wir alle waren wie bei einer Kuhschau in einer Reihe aufgestellt - unsere Körper kommentiert: 'Die hat zu kleine Brüste, müssen ausgestopft werden. Die hat zu dicke Beine, die 'nen zu großen Arsch.'" Nicht einmal bei ihren Namen seien sie genannt worden. "Ich war die mit den dicken Beinen. Obwohl ich damals rappeldürr war. Ich habe ihm später mal gesagt, wie unfassbar scheiße ich ihn finde. Gott sei Dank war er auch nicht lange Chef des Senders."
RTL zeigt aktuell immer dienstags um 20:15 Uhr die neuen Folgen der hauseigenen Medical-Serie "Nachtschwestern" (auch bei "TVNow"). Neben Fiedler und Quermann sind in der zweiten Staffel unter anderem auch Sila Sahin-Radlinger (34), Linda Marlen Runge (34) und Jana Schölermann (32) zu sehen.