Star-Magier Roy Horn ist gestorben

Seite 1 / 2

Star-Magier Roy Horn ist gestorben

Stars (1 / 1) 09.05.2021 23:33 / Julia Symbolbild imago images/teutopress


Covid-19-Komplikationen

Der ehemalige Star-Magier und Tierdompteur Roy Horn ist am Freitag im Alter von 75 Jahren in einem Krankenhaus in Las Vegas, Nevada, an Komplikationen infolge seiner Coronavirus-Infektion gestorben. Die traurige Nachricht gab sein langjähriger Partner Siegfried Fischbacher (80) in einem Statement bekannt, aus dem unter anderem "The Hollywood Reporter" zitiert.

"Heute hat die Welt einen der Großen der Magie verloren, aber ich habe meinen besten Freund verloren", so Siegfried. "Von dem Moment an, als wir uns trafen, wusste ich, dass Roy und ich zusammen die Welt verändern würden. Es gäbe keinen Siegfried ohne Roy und keinen Roy ohne Siegfried. Roy war sein ganzes Leben lang ein Kämpfer, auch in diesen letzten Tagen. Ich spreche dem Ärzteteam, den Krankenschwestern und dem Personal des Mountain View Hospitals, die heldenhaft gegen diesen heimtückischen Virus gekämpft haben, der Roy letztendlich das Leben kostete, meine aufrichtige Anerkennung aus."

Dramatischer Abschied

Ende April war Roy Horn positiv auf das Coronavirus getestet worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden. "Roy hat hohes Fieber gehabt und Schwierigkeiten mit der Atmung", beschrieb Siegfried der "Bild"-Zeitung damals die Symptome.