Die Corona-Krise sorgt vielerorts dafür, dass die Besuche von Freunden oder gar Familienmitgliedern auf der Strecke bleiben - auch am 10. Mai, dem diesjährigen Muttertag. Wenn eventuelle Kaffeekränzchen und herzliche Umarmungen wegfallen, ist es vielen Menschen besonders wichtig, ihre Geschenke gut überlegt auszusuchen. Mit den folgenden fünf Tipps sorgen Sie auch 2020 für strahlende Augen bei Mama - trotz Corona-Beschränkungen.
Tipp 1: Mit viel Liebe selbst gemachtSie hat für uns gekocht, gebacken und gebastelt. Wer der eigenen Mutter auf ähnliche Art und Weise eine Freude bereiten möchte, kann sich für etwas Selbstgemachtes als Geschenk entscheiden: ein selbst gebackener Kuchen mit den Lieblingszutaten der Mutti, eine kreativ gestaltete Karte, in der man ihr sagt, wie sehr man sie wertschätzt, oder sommerliche DIY-Deko, die das Zuhause verschönert - in dem man derweil besonders viel Zeit verbringt. Wer handwerklich geschickt ist, kann sich auch an selbst gebastelten Schmuck herantrauen. Entsprechende Tutorials gibt es unter anderem bei YouTube.
Tipp 2: Gemeinsame ZeitJede Krise hat einmal ein Ende. Um ein wenig Vorfreude auf bessere Zeiten zu erzeugen, sind Gutscheine für gemeinsame Ausflüge und Erlebnisse eine tolle Geschenkidee. Ob für ein Picknick im Grünen, einen Städtetrip, den nächsten Wochenendausflug in die Berge oder ein Familien-Fotoshooting: Freuen wird sich Mama garantiert über den selbst gebastelten Gutschein mit Symbolcharakter.
Tipp 3: Schokolade geht immer