Die Scorpions und die Rockwelt sind geschockt! Die traurige Botschaft hat die Gemeinschaft der Rockmusik erschüttert: Bandmitglied der deutschen Rockband Scorpions, ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Hier, was wir bisher wissen!
Tiefe Trauer und Erinnerung
Die Bandmitglieder und ihre Anhängerschaft sind in tiefer Trauer. Am Dienstagmorgen wurde der Tod des Musikers James Kottak in seiner Heimatstadt Louisville, Kentucky bekannt. Eine Todesursache ist bisher nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Sein Ableben wurde durch seine Tochter bestätigt, so berichtet die "New York Post".
Die Scorpions äußerten sich auf ihren Social-Media-Plattformen Facebook und X tief betroffen über den Verlust. Sie teilten ein Schwarz-weiß-Foto des Musikers und drückten ihre Trauer aus: "Sehr traurige Nachrichten... unser lieber Freund und Schlagzeuger für 20 Jahre, James Kottak, ist von uns gegangen. Er war ein wunderbarer Mensch, ein großartiger Musiker und ein liebevoller Familienvater. Er war unser 'Bruder von einer anderen Mutter' und wird uns sehr fehlen. Rock'n Roll für immer." Unter diesem rührenden Post sammeln sich zahlreiche Beileidsbekundungen und Erinnerungen. Fans und Freunde äußern ihr Beileid und teilen ihre Schock und Unverständnis über den unerwarteten Verlust.