Am 1. Mai 2020 ist es hierzulande endlich so weit: Die finale achte Episode der ersten Staffel von "The Mandalorian" ist bei Disney+ verfügbar. Das "Star Wars"-Spin-off mit Hauptdarsteller Pedro Pascal (45, "Narcos") endet damit aber keineswegs. Die zweite Staffel ist für Herbst dieses Jahres angekündigt und auch eine dritte Staffel soll Medienberichten zufolge bereits geplant sein. Eine weitere Serie feiert bei Disney+ im Wonnemonat Finale: Episode zehn von "High School Musical: Das Musical: Die Serie" ist ab 22. Mai verfügbar.
Doch das war nicht alles. Auf diese Highlights bei Streamingdiensten und im TV können sich Serien-Junkies im Mai ebenfalls freuen.
TV NowFan von Märchen und Thrillern? Mit "Tell Me A Story" liefert Serienschöpfer Kevin Williamson (55), der etwa die Idee zu den Hitserien "Dawson's Creek" und "Vampire Diaries" hatte, bekannte Märchen in Form eines düsteren Psychothrillers. Die erste Staffel beinhaltet Motive aus "Hänsel und Gretel", "Rotkäppchen" und "Die drei kleinen Schweinchen". Zum Cast gehören bekannte Gesichter wie unter anderem "Vampire Diaries"-Star Paul Wesley (37) oder "Sex and the City"-Schauspielerin Kim Cattrall (63). Die zehn Episoden sind ab 1. Mai exklusiv auf TVNow im Premium-Bereich als Box-Set verfügbar.
Free-TV"Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" feiert in der 16. Staffel einen Meilenstein: die 350. Folge. Die aktuelle Staffel wird ab 6. Mai 2020 immer mittwochs um 20:15 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere auf ProSieben ausgestrahlt. In den neuen Folgen wird unter anderem aufgelöst, ob Meredith (Ellen Pompeo) nach einer illegal durchgeführten Operation ihre Zulassung verliert oder ob sie wieder praktizieren darf. Außerdem steht ein schwerer Abschied an: Alex (Justin Chambers) verlässt Seattle. Die Auflösung um seinen Abgang kam nicht bei allen Fans gut an...
Amazon Prime VideoBei Amazon Prime Video ist ab 1. Mai die erste Staffel der Sci-Fi-Comedyserie "Upload" verfügbar. Das neue Serienprojekt von Autor Greg Daniels (56) spielt in einer technologisch fortschrittlichen Zukunft, in der Hologramm-Telefone, 3D-Lebensmitteldrucker und automatisierte Supermärkte zum Alltag gehören. Die Menschen können sich zudem dafür entscheiden, wenn sie dem Tod nahe sind, in ein virtuelles Leben nach dem Tod "geuploaded" zu werden. Das macht Nathan Brown (Robbie Amell), ein junger App-Entwickler, nach einem Unfall mit einem selbstfahrenden Auto. Doch wird er sich in der neuen digitalen Verlängerung des Lebens zurechtzufinden?
Ab 8. Mai kehrt "How I Met Your Mother"-Star Jason Segel (40) mit einer Serie zurück. "Dispatches from Elsewhere" stellte er hierzulande im Rahmen der diesjährigen Berlinale vor. Im Mittelpunkt der Serie stehen vier ganz gewöhnliche Menschen, die das Gefühl haben, dass etwas in ihrem Leben fehlt. Allerdings können sie nicht genau sagen, was es ist. Ein Rätsel, das in ihrem Alltagstrott verborgen liegt, bringt sie schließlich zusammen. Durch die Herausforderungen der mysteriösen Botschaften von irgendwo öffnet sich vor ihren Augen nach und nach eine Welt voller Möglichkeiten und Magie.