Bunt wie die Karnickel trieben es kurz danach Schauspieler Klempnow und Tanzpartnerin Arndt - mit ihrem Jive zu "Mein Name ist Hase" aus der "Bugs Bunny Show". Herausgeputzt hatten sich die beiden für ihre Show zwar, von so manch einer technischen Unsauberkeit konnten ihre Hasenlöffel aber nicht ablenken - 18 Punkte gab's, die zweitschlechteste Bewertung des Abends.
Discofox-Marathon besiegelt Klempnows SchicksalDann stand sie an, die "Salsa für Deutsche": Vor allem die Profitänzer von "Let's Dance" müssen sich den Discofox-Marathon traditionell schöntrinken. Die bis zu zehn Extrapunkte waren aber auch dieses Mal wieder Ansporn genug, sich dennoch ins Zeug zu legen. Wegen der Corona-Gefahr musste dieses Jahr auf besondere Sicherheit geachtet werden. Im Abstand von 1,5 Metern trennten Absperrbänder die Tanzpaare und sorgten für einen befremdlichen Anblick.
Artistin Lili Paul-Roncalli (21) wurde schließlich zur Discofox-Queen gekrönt. Enttäuscht war die Jury derweil von der "Fast-Ehefrau vom Pop-Schlager-König" aka Laura Müller, die quasi ein musikalisches Heimspiel hatte und dennoch früh ausschied. Am Ende brach der Discofox aber wie eingangs erwähnt Klempnow das Genick. Nach mehrmaligen Zitterrunden in den vergangenen Wochen reichten die Zuschauer-Punkte dieses Mal nicht für ein Weiterkommen aus.
Folge verpasst? Das Streamingportal TVNOW von RTL hat alles auf Abruf verfügbar.