Skandal bei Aldi! Kunde wirft Aldi "unglaubliche Abzocke" vor - Jetzt reagiert der Discounter

Seite 1 / 2

Skandal bei Aldi! Kunde wirft Aldi "unglaubliche Abzocke" vor - Jetzt reagiert der Discounter

News (1 / 1) 03.11.2023 14:46 / Silia Symbolbild imago


Skandal bei Aldi! Aldi hat traditionell den Ruf, die niedrigsten Preise anzubieten, und dieser Slogan ist für viele Deutsche ein ungeschriebenes Gesetz. Jedoch scheint eine kürzlich vorgenommene Preiserhöhung bei den Kunden auf große Unverständnis zu stoßen - "unglaubliche Abzocke"! Nun reagiert der Discounter überraschend!

Kunde beschwert sich über Preisanstieg diverser Produkte bei Aldi

Der Preisanstieg erfolgt in Zeiten einer steigenden Inflation, explodierender Energiepreise und stetig steigenden Benzinpreisen, wodurch Verbraucher bei ihren Einkäufen bei Aldi, Lidl, Rewe und anderen Supermärkten noch genauer auf die Preisschilder achten.

Auch in den Supermärkten selbst ist ein Preisanstieg zu beobachten. Unterbrochene Lieferketten aufgrund des Ukraine-Konflikts haben bereits vor Monaten zu deutlichen Preiserhöhungen bei Produkten wie Sonnenblumenöl geführt. In den letzten Wochen hat sich die Situation aufgrund der Corona-Pandemie und insbesondere der Energiekrise weiter verschärft. Ein Kunde von Aldi Süd erlebte eine solche Preiserhöhung, die ihn sichtlich schockierte. Diese Preisanpassung erfolgte in einem Sortiment, bei dem die meisten Kunden wohl nicht mit einer Erhöhung gerechnet hatten: den Brotaufstrichen. Viele Deutsche dürften regelmäßig im Aldi-Markt vor den Regalen mit Brotaufstrichen stehen. Die Etiketten mit den neuen Preisen haben den Kunden jedoch empört. In einem Facebook-Beitrag beschwerte er sich bei Aldi Süd über die Preiserhöhung. Er stellte empört fest: "Die Preise für Marmelade wurden um 40 Cent bzw. 79 Cent erhöht."