Eines der möglichen Szenarien der Apokalypse ist eine weltweite Pandemie. Mit dem Coronavirus hat die Menschheit eindrucksvoll vor Augen geführt bekommen, wie schnell sich ein ansteckenden Virus rund um den Erdball verbreiten kann, Deshalb warnt ein bekannter Epidemiologe davor, dass bereits die nächste Pandemie die Menschheit auslöschen könnte. Doch wie ist es möglich gefährliche Krankheitserreger möglichst früh zu erkennen und zu bekämpfen?
Die Zahlen sind erschreckend. Mehr als 1,3 Millionen Menschen weltweit haben sich mit dem gefährlichen Coronavirus infiziert, das seinen Ursprung einst in der chinesischen Stadt Wuhan hatte. Über 75.000 Todesopfer haben die Erkrankung an dem gefährlichen Virus mit ihrem Leben bezahlt. EIn Ende der Pandemie ist nicht einmal annährend in Sicht. Denn solange die Forschung keinen Imnpfstoff zum Schutz vor dem Coronavirus bereitstellen kann, besteht immer die Möglichkeit, dass die Epidemie wieder von vorne beginnt.
Mehr als 1,3 Millionen Menschen haben sich bislang weltweit mit dem Coronavirus angesteckt, fast 75.000 sind gestorben. Ein Experte warnt nun eindringlich davor, die Leheren aus dieser Pandemie zu ziehen, denn bereits das nächst Virus könnte die Menschheit auslöschen.