Burlakov: Daniel und ich kannten uns vorher nicht. Wir sind das erste Mal beim Casting aufeinandergetroffen. Die Energie, die wir beim Casting hatten, und unsere professionelle Art und Weise zu arbeiten, hat uns aber auch sehr schnell Freunde werden lassen. Und ja, Daniel und ich haben uns oft getroffen, sind die Szenen durchgegangen, haben uns ausgetauscht und sehr viel besprochen.
Was mögen Sie an Ihrer Rolle wirklich gern?Burlakov: Ich liebe es, dass Leo so analytisch ist. Dass er so eine Art Psychologe ist. Dass er ganz genau und individuell versucht, sich auf das Gegenüber einzulassen, es zu begreifen, zu erfühlen und es zu durchleuchten, um die Wahrheit herauszukitzeln.
Wie und mit wem werden Sie sich die Erstausstrahlung ansehen?Burlakov: Nun, in Zeiten von Corona sehr wahrscheinlich alleine in meinem Wohnzimmer.
Wie groß ist die Anspannung vor der Ausstrahlung?Burlakov: Ich bin sehr gespannt, wie Deutschland auf uns als das neue "Tatort"-Team reagieren wird und ja klar, die Anspannung ist spürbar.