Beim Spiel "Google Feud" werden dem Spieler Phrasen im Stil der Autokomplettierung der Suchmaschine vorgegeben, die man vollenden soll, um herauszufinden, ob sie in den Top 10 der Google-Suchen zu diesem Thema sind.
"The Higher Lower Game"Auch das "The Higher Lower Game" arbeitet mit Google-Suchen: Man bekommt zwei Themen vorgegeben und muss erraten, welches der beiden häufiger gegoogelt wird. Rät man richtig, wird der Begriff mit einem neuen verglichen - und so weiter.
"The Useless Web"Eine komplett sinnlose Webseite, von der man aber doch nicht wegkommt: Ein Mausklick und "The Useless Web" führt einen zu einer komplett zufälligen Webseite, die größtenteils komplett unnötig ist, aber meist dennoch sehr unterhaltsam.
"The Wiki Game"Ein weiteres Spiel, bei dem man Stunden verplempern kann: Bei "The Wiki Game" wird einem eine zufällige Wikipedia-Seite als Start und eine andere als Ziel vorgegeben. Man hat dann 120 Sekunden Zeit, von der Startseite aus über Wikipedia-Links zur Zielseite zu gelangen. Teilweise ist das ganz schön schwierig.
"Free Rice"Zeit vertreiben, lernen und gleichzeitig etwas Gutes tun? Auf der Webseite "Free Rice" ist genau das möglich. Dort kann man sich eine Kategorie auswählen und muss dann verschiedene Fragen beantworten - darunter Grammatik-Wissen, Geografie und sogar Coronavirus-Fakten. Pro richtiger Antwort geht eine Bargeld-Spende im Wert von zehn Reiskörnern an das "World Food Programme" der United Nations.