Wie gehen die schwangeren Stars mit der Corona-Krise um?

Seite 2 / 2

Wie gehen die schwangeren Stars mit der Corona-Krise um?

Stars (2 / 1) 06.04.2021 23:33 / Tim Symbolbild [M] imago images/Gartner/Future Image


Ebenfalls viel an der frischen Luft bewegt sich Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann ("Die Tanzfläche brennt"). Die 31-Jährige ist derzeit mit ihrem zweiten Kind schwanger, das im August das Licht der Welt erblicken soll. Bis dahin verbringt sie intensiv Zeit mit ihrem Sohn Matti (geb. 2017) sowie ihrem Ehemann Christian Tegeler. Die Veröffentlichung ihres neuen Albums wurde aufgrund der Corona-Krise vorerst auf Juni verschoben.

Barbara Meier und Katy Perry ziehen sich zurück

Mit dem Verlauf ihrer Schwangerschaften bedeckt halten sich US-Star Katy Perry (35, "Roar") und Model Barbara Meier. Letztere hatte Mitte Februar verkündet, dass sie und Ehemann Klemens Hallmann ihr erstes Kind erwarten. Im Sommer dieses Jahres soll es zur Welt kommen. Mehr Informationen sind nicht bekannt. Auch bei Instagram zeigt sich die 33-Jährige eher zurückhaltend. Mal liest sie ein Buch, mal präsentiert sie ihre Backkünste.

Und auch Perry lässt nur wenig durchschimmern. Vergangenen Samstag verriet sie mit einem Bild ihres Liebsten und Vater ihres Kindes, Schauspieler Orlando Bloom (43), dass sich das Paar auf ein Mädchen freue.

Ist das Coronavirus für Schwangere gefährlich?

Schwangere zählen in der Regel nicht zur Risikogruppe, ausgenommen sie haben entsprechende Vorerkrankungen. Wie es von Seiten des Berufsverbandes der Frauenärzte e.V. und der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V. heißt, werde erwartet, dass "die große Mehrheit" bei einer Infektion "nur leichte oder mittelschwere Symptome, ähnlich einer Erkältung beziehungsweise Grippe aufweist".

Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten gebe es nicht. Ebenso wenig wie darauf, "dass das Virus während der Schwangerschaft auf das Baby übertragen werden kann. Es wird daher als unwahrscheinlich angesehen, dass das Virus beim Fetus zu Anomalien führt."