Deutschland-Beben! Holt Scholz die CDU in die Regierung? Angeblicher Geheimplan wegen Ampel-Absturz

Seite 1 / 2

Deutschland-Beben! Holt Scholz die CDU in die Regierung? Angeblicher Geheimplan wegen Ampel-Absturz

News (1 / 1) 20.01.2024 15:45 / Olga Symbolbild imago


Polit-Beben könnte ALLES ändern! Bürgerinnen und Bürger ind Deutschland sind zutiefst enttäuscht von den politischen Entwicklungen. Aktuell würden nur noch etwa 25 Prozent ihre Stimme den Parteien der sogenannten Ampel-Koalition - SPD, Grüne und FDP - geben. Noch besorgniserregender ist, dass eine Mehrheit (57 Prozent) sich für Neuwahlen ausspricht -ein Geheimplan von Olaf Scholz könnte jetzt aber alles ändern!

Sorgt Olaf Scholz für ein politisches Erdbeben?

Dies ist eine Entwicklung, die Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD) unbedingt verhindern möchte. Denn in diesem Fall bestünde die hohe Wahrscheinlichkeit, dass er vorzeitig seine Position als Bundeskanzler aufgeben müsste. Ein Gerücht, das in den politischen Kreisen Berlins kursiert, betrifft Olaf Scholz, die Ampel-Koalition und den CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz (67). Die Gerüchteküche brodelt in Politikerkreisen, bei politischen Beratern und Journalisten. Einige halten diese Theorie für vollkommen absurd, während andere sie für denkbar halten. Olaf Scholz, genervt von den wiederholten Auseinandersetzungen in der Ampel-Koalition und der mangelnden Unterstützung in der Bevölkerung, könnte sich dafür entscheiden, die Grünen und die FDP aus der Regierung zu werfen. Stattdessen bittet er die CDU in die Regierung einzutreten und somit eine rot-schwarze Koalition zu bilden. Warum sollte Scholz einen solchen Schritt wagen und die Grünen sowie die FDP aus der Ampel-Koalition entfernen?

Liebäugelt der Kanzler mit einer Koalition mit der Union?

Einige meinen, dass Scholz dadurch seine eigene Position stärken könnte. Scholz hätte die Möglichkeit, bis mindestens 2025 weiterzuarbeiten, möglicherweise erfolgreicher als bisher. Insbesondere bei der Lösung der Asylkrise könnte er mit der Union zusammenarbeiten, vielleicht effizienter und schneller als mit den Grünen. Ein Erfolg in diesem Bereich könnte Scholz als Bundeskanzler hervorheben, der ein langanhaltendes Problem erfolgreich bewältigt hat und ihm zusätzliche Prozentpunkte bei der nächsten Wahl sichern.