Désirée Nick erklärt: Darum macht Shapewear unattraktiv

Seite 2 / 2

Désirée Nick erklärt: Darum macht Shapewear unattraktiv

Stars (2 / 1) 01.04.2021 23:33 / Angela Symbolbild Gräfe und Unzer Verlag/ Hendrik Gergen


Wovon Sie genauso wenig halten sind Fett-weg-Hosen.

Nick: Ich bitte Sie, die schneiden ein und schnüren die Durchblutung ab. Wenn man sie auszieht, ist der ganze Körper von Striemen gezeichnet. Das ist doch unattraktiv. Und am Ende baumelt der gepolsterte Arsch dann im Wind auf der Wäscheleine - total unsexy. Sie verleiten außerdem dazu, sich nicht am Riemen zu reißen.

Wie meinen Sie das?

Nick: Solange ich den Bauch einziehen muss, muss ich auch Nein sagen, wenn mir irgendwelche Verführungen angeboten werden. Das ist wie ein emotionales Korsett. Wenn ich aber denke, ich bin doch sowieso ins Stahlkorsett eingeschnürt und meine Fett-weg-Hose wird's schon richten, lange ich noch dreimal zu. Das macht mir Angst. Wovor ich hingegen überhaupt keine Angst habe, ist es, mich so zu zeigen wie und wer ich bin.

Ihr Tipp an alle Ü50 Frauen, um sich attraktiv und begehrenswert zu fühlen?

Nick: Die besten Jahre kommen erst noch. Wir haben die falschen Liebhaber entsorgt, die Kinder sind aus dem Haus und das Gröbste ist überstanden. Wir haben obszön viel Auswahl im Schrank. Das soll alles nicht umsonst gewesen sein. Eine normale Frau ist die erste Hälfte ihres Lebens immer nur für andere da. Wenn diese zeitliche Kapazität dann für einen selbst frei wird, ist das ein Riesengeschenk! Nun kommt man an erster Stelle und sollte sich noch 50 Jahre lang in schillernden Farben entfalten.