Ryan Reynolds (43, "Deadpool") und seine Ehefrau Blake Lively (32, "Gossip Girl") haben nicht nur ein großes Herz, sondern auch einen prallen Geldbeutel. Zum wiederholten Mal zeigt das Schauspielerpaar, dass es dazu bereit ist, in Notsituationen damit auszuhelfen. Lively und Reynolds sollen nun 400.000 US-Dollar, umgerechnet etwa 365.000 Euro, an vier Krankenhäuser in New York gespendet haben. Das berichtet das US-Promi-Portal "TMZ".
Um die Kliniken im Kampf gegen das Coronavirus zu unterstützen, hätten die beiden jeweils 100.000 US-Dollar an das NYU Hospital, Mount Sinai, Elmhurst und Northern Westchester gespendet. In der Metropole und dem US-Bundesstaat New York sind derzeit mehr als 66.000 Menschen mit dem Virus infiziert. Mehr als 1.200 Betroffene sind dort bereits gestorben.
Die Lage ist verheerendZuletzt bat Andrew Cuomo (62), der amtierende Gouverneuer von New York, unter anderem alle im Gesundheitswesen beschäftigten Arbeiter in den USA um Hilfe. "Falls die Lage in ihrer Gemeinde nicht ernsthaft ist, bitte kommen sie nach New York", erklärte er bei Twitter. "Wir brauchen Entlastung für Krankenpfleger. Wir brauchen Entlastung für Ärzte. [...] Wir werden den Gefallen in ihrer Stunde der Not erwidern."
I am asking healthcare workers across the country:If things are not urgent in your own community, please come to New York.We need relief for nurses. We need relief for doctors. If you can, help us: https://t.co/hr8dG89QK2We will return the favor in your hour of need.