"Lindenstraße"-Finale: Trauer und Dankbarkeit bei den Fans

Seite 2 / 2

"Lindenstraße"-Finale: Trauer und Dankbarkeit bei den Fans

Stars (2 / 1) 29.03.2021 23:33 / Angela Symbolbild WDR/Steven Mahner


Ein Stück Kindheit

Unzählige Kommentare beschäftigen sich auch mit den Kindheitserinnerungen, die viele mit der Serie verbinden. "Ein Teil meiner Kindheit ist gestorben... Danke für die schönen Jahre...", schreibt ein Follower. Ein anderer: "Danke für diesen schönen Abschied! Ich habe viele Jahre immer mit meiner Oma geschaut. Mit dem Ende der Serie heute, geht auch ein Stück Kindheit. Ich werde aber dieses Stück Kindheit immer in guter Erinnerung behalten. Alles Gute für das gesamte Ensemble und die Crew!"

Lob für die Inhalte

In einigen Kommentaren wird es auch inhaltlich: "35 Jahre.. da war ich 20.. ich habe es nicht regelmässig gesehen, manchmal hat es berührt, aufgeregt, genervt, gelangweilt, zum Lachen war es auch öfter.. es war wie im richtigen Leben.. 35 Jahre". Oder: "Danke für die vielen schönen Jahre und den stets liebevoll-kritischen Blick auf die Gesellschaft!" Oder: "Vielen Dank für die tolle Qualität und den politischen Impetus - die Lindenstraße wird fehlen!"

Sonntag ohne "Lindenstraße"

Seit 1985 lief die "Lindenstraße" beinahe an jedem Sonntagabend. "Ohne Euch wird der Sonntag nicht mehr so sein wie er mal war", schreibt daher ein Fan. Ein anderer: "Unvorstellbar...nie wieder Lindenstraße....von der 1. Folge an war ich dabei." Oder: "Sonntag und Lindenstraße war eins... Schade".