Zum Deutschlandstart: Die Highlights bei Disney+

Seite 1 / 2

Zum Deutschlandstart: Die Highlights bei Disney+

Stars (1 / 1) 25.03.2021 00:33 / Torben Symbolbild 2019 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.


Neben "The Mandalorian"

Endlich: Der neue Streamingdienst Disney+ steht ab heute, 24. März 2020, zur Verfügung. "Über 500 Filme, mehr als 350 Serien und 25 exklusive Disney+ Originals" gibt es ab dem Deutschlandstart zu sehen, wie das Unternehmen vorab mitteilte. Womöglich für viele Abonnenten ein Lichtblick in der Corona-Krise, die das öffentliche Leben hierzulande derzeit weitestgehend lahmlegt. Auf diese Filme, Serien und Originals können sich Kunden deutschlandweit freuen - allerdings ist auch etwas Geduld gefragt.

Die wichtigsten Eigenproduktionen

Mit Spannung wird das "Star Wars"-Spin-off "The Mandalorian" erwartet. In der Hauptrolle überzeugt Pedro Pascal (44, "Narcos"), angesiedelt ist die Serie zwischen Episode VI ("Die Rückkehr der Jedi-Ritter") und Episode VII ("Das Erwachen der Macht"). Zum Start von Disney+ werden die ersten beiden Episoden verfügbar sein. Die dritte Folge erscheint bereits am Freitag, den 27. März 2020, im Anschluss daran gibt es wöchentlich jeden Freitag eine neue Episode, acht umfasst die erste Staffel insgesamt. Eine zweite Staffel ist bereits offiziell angekündigt worden, für Herbst 2020.

Weitere Disney+ Originals sind zum Deutschlandstart vorhanden. Dazu zählen die Serien "High School Musical: Das Musical: Die Serie" - die auf der erfolgreichen Filmreihe basiert - sowie "The World According to Jeff Goldblum", "Forky hat eine Frage" und "The Imagineering Story". Vom Großteil der Originals Serien wird zum Launch aber nur die erste Folge verfügbar sein, gefolgt von einer weiteren Episode am Freitag, den 27. März. Im Anschluss daran kommt jeden Freitag eine neue Folge hinzu.

In der Kategorie Film warten die Neuauflage des Zeichentrickklassikers "Susi und Strolch", "Togo: Der Schlittenhund" und "Timmy Flop: Versagen auf ganzer Linie". Disney+ liefert zum Start in Deutschland überschaubares neues Material. Es wird eher Nostalgie pur versprüht und macht es inmitten der Corona-Krise möglich, in die heile Disney-Welt abzutauchen.

Disney-Hits von "Arielle" bis "Winnie Puuh"

Es stehen unter anderem die Filmklassiker "Arielle, die Meerjungfrau", "Bambi", "Schneewitchen und die sieben Zwerge" sowie "Winnie Puuh" zur Auswahl. Von "Aladdin", "Cinderella", "Das Dschungelbuch", "Der König der Löwen", "Die Schöne und das Biest" und "Dumbo" sind etwa sowohl die animierte wie auch die Live-Action-Version verfügbar. Die Animationshighlights "Die Eiskönigin - Völlig unverforen", "Rapunzel - Neu verföhnt" und "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" fehlen ebenso wenig wie alle "High School Musical"-Filme, zweimal "Camp Rock", "Die Chroniken von Narnia" oder alle Teile von "Fluch der Karibik".

Auch die Kulthits "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" aus dem Jahr 1989 und "Cool Runnings - Dabei sein ist alles" aus dem Jahr 1993 gibt es zu sehen. Jake Gyllenhaal (39) kämpft sich in "Prince of Persia: Der Sand der Zeit" über die Bildschirme, "Tron" ist vorhanden sowie "Saving Mr. Banks" mit Tom Hanks (63) als Walt Disney höchstpersönlich und Julie Andrews (84) in "Mary Poppins" aus dem Jahr 1964.

Neben den Disney-Filmen stehen Serien wie "Austin & Ally", "Das Leben und ich", "Die Gummibärenbande", "Ducktales" und "Phineas und Ferb" zum Streamen bereit. Eine junge Miley Cyrus (27) gibt es in "Hannah Montana" zu bestaunen. Zudem werden zahlreiche Disney-Channel-Serien, Kurzfilme und Specials angeboten.

Pixar-Highlights von "Alles steht Kopf" bis "Wall-E"

Disneys Computeranimation und auf CGI spezialisiertes Unternehmen Pixar ist unter anderem mit "Alles steht Kopf", den drei "Cars"-Filmen, dem Überraschungshit "Coco - Lebendiger als das Leben!", der "Monster AG" sowie den "Unglaublichen" und "Wall-E" vertreten. Natürlich fehlen "Findet Nemo" und "Findet Dorie" ebenfalls nicht. Zudem können "Merida - Legende der Highlands", "Oben", "Ratatouille" und die ersten drei "Toy Story"-Teile gestreamt werden.