Nicht nur als Sängerin machte sich Capristo einen Namen. So war sie bereits als Synchronsprecherin tätig: In "Der Fisch-Club" (2011) und "Das Geheimnis der Feenflügel" (2012) lieh sie Figuren ihre Stimme. Aber auch das reichte dem Multitalent nicht: So saß sie in der zwölften Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" neben Dieter Bohlen (66), DJ Antoine (44) und Heino (81) in der Jury und schwang 2012 in der RTL-Sendung "Let's Dance" das Tanzbein.
Zuletzt sah man die Sängerin in einer Disney-Rolle: Als Prinzessin Jasmin stand sie 2018 im Musical "Aladdin" auf der Bühne. Anscheinend hat sie Schauspielluft geschnuppert. Denn im Februar 2020 war sie als Stargast in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen. Drei Folgen dauerte ihr TV-Auftritt, bei dem sie sich selbst spielte.
Eine Liebe sorgt für WirbelIn den Medien landete Mandy Capristo teilweise auch wegen ihm: Fußballstar Mesut Özil (31). Von 2012 bis 2014 waren die beiden ein Paar und überstrahlten die roten Teppiche. Nach einem kurzen Comeback 2015 erlosch die Flamme allerdings endgültig. Heute ist ihr Ex-Partner mit Amine Gülse (26) verheiratet. Doch das war nicht ihr erster Promi-Partner: 2008 war sie mit Rapper Kay One (35) liiert. Und heute? "Ich möchte, so gut es geht, mein Privatleben aus der Öffentlichkeit heraushalten", erklärt die Sängerin.
2020 ist noch viel geplantNach 14 Jahren im Showbusiness sieht die Sängerin ihrem 30. Geburtstag entspannt entgegen. "In meinen Dreißigern möchte ich einfach das machen, auf was ich Lust habe", verrät das ehemalige "Popstars"-Sternchen. "Ich mache mir eigentlich keine großen Gedanken übers Älterwerden." Sie fühle sich heute stärker, "denn ich mag mich heute viel mehr. Ich schaue in den Wir und finde gut, was ich da sehe."
2020 hat sie auch weiterhin allen guten Grund dazu: Nach jahrelanger Pause soll ihr zweites Album erscheinen. Wann es genau kommt, ist allerdings noch nicht bekannt. "Eigentlich sollte es gefühlt gestern schon herauskommen", gesteht Capristo. Zudem wird sie bei der Show "Dreams Come True" der Disney-Reihe "Live in Concert" auf der Bühne stehen. Als Startschuss war eigentlich der 14. März angesetzt - aufgrund der Coronavirus-Krise wurde die Shows allerdings in den September verschoben.