Corona-Krise: ARD und ZDF erweitern ihr Kinderprogramm

Seite 1 / 2

Corona-Krise: ARD und ZDF erweitern ihr Kinderprogramm

Stars (1 / 1) 21.03.2021 00:33 / Silia Symbolbild Klippel Nina / ZDF / logo!


logo!, Schloss Einstein & Co

Statt in der Schule und im Kindergarten sitzen viele Kinder derzeit zu Hause auf dem Sofa. Ihre Eltern versuchen irgendwie sicherzustellen, dass die Bildung nicht zu kurz kommt. Doch Kinder zu Online-Unterricht und selbstständigem Lernen zu überreden, ist nicht immer einfach. Deshalb haben ARD und ZDF ihr Kinderprogramm jetzt um eine Vielzahl von Lernsendungen erweitert.

Kindernachrichten und Wissenssendungen

Im KiKA - dem gemeinsamen Kindersender von ARD und ZDF - läuft ab sofort zwei Mal täglich "logo!". Die Kindernachrichten berichten jeweils um 11:05 Uhr und 19:50 Uhr alles zur aktuellen Situation, informativ und kindgerecht aufbereite.

Um 11:15 Uhr geht das Bildungsprogramm weiter: KiKA zeigt im täglichen Wechsel "Wissen macht Ah!" und "PUR+", das ZDF zur gleichen Zeit "Löwenzahn". Der WDR strahlt täglich um 11:30 Uhr neue Folgen der "Sendung mit der Maus" aus und im MDR kommt wochentags um 10:30 Uhr "Elefant, Tiger und Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo".

#gemeinsamzuhause auf KiKA

Täglich um 11:09 Uhr geben die KiKA-Moderatoren Tim, Jess und Ben in der neuen Sendung "#gemeinsamzuhause" live aus Erfurt Tipps gegen die Langeweile und beantworten Zuschauerfragen rund um das Thema Coronavirus und Heimquarantäne.

Wissenssendungen im SWR und ARD Alpha