Eva Longoria: Eine verzweifelte Hausfrau wird zur Vorzeigemutter

Seite 1 / 2

Eva Longoria: Eine verzweifelte Hausfrau wird zur Vorzeigemutter

Stars (1 / 1) 16.03.2021 00:33 / Peter Symbolbild [M] imago images / Mary Evans / Laurent Koffel / ImageCollect


Zum 45. Geburtstag

Als "Desperate Housewife" wurde sie 2004 weltweit berühmt, heute ist sie selbst glückliche Mutter: Eva Longoria feiert am 15. März ihren 45. Geburtstag. Kaum zu glauben, denn optisch hat sich die US-Schauspielerin fast nicht verändert. Noch immer zieht sie Fans und Zuschauer mit ihrer Ausstrahlung und sympathischem Charisma in ihren Bann. Dabei fing alles ganz anders an.

Im Gegensatz zu vielen ihrer Kollegen fiel Eva Longoria nicht bereits zu Jugendzeiten auf. Im Gegenteil: Wie sie 2016 in der "Today"-Show verriet, hielt sie sich als Kind eher für "das hässliche Entlein". "Ich blühte sehr spät", erklärte sie damals. "Ich war irgendwie immer lustig. Ich sagte: 'Okay, ich werde nicht hübsch sein, ich werde die Lustige sein.'"

Der Weg ins Rampenlicht

Kein Wunder also, dass Longoria zunächst eine solide Ausbildung abseits des Rampenlichts einschlug. Doch nach einem abgeschlossenen Studium der alternativen Heilkunst, auch Kinesiologie, kam der große Wandel. Ein Talentwettbewerb verschlug die gebürtige Texanerin nach Los Angeles, wo sie 2000 ihr erste kleine Schauspielrolle in der einst so beliebten Fernsehserie "Beverly Hills, 90210" erhielt. Das brachte ihre Hollywood-Karriere ins Rollen.

Es folgten weitere Schauspielengagements in "Schatten der Leidenschaft" und "Polizeibericht Los Angeles", ehe Longoria 2004 zu ihrer Paraderolle in der Serie "Desperate Housewives" kam. Als zickige, aber dennoch einfühlsame Gaby Solis wurde sie einem weltweiten Publikum bekannt. Bis 2012 hatte sie die Rolle inne.

Perspektivwechsel