Das Coronavirus treibt auch Stars in die Isolation: Infiziert oder nicht - diverse Schauspieler, Sänger, Fußballstars oder Royals melden sich bereits aus der Quarantäne. Von Hysterie ist dabei bisher allerdings eher wenig zu spüren, manch einer sieht in dem Hausarrest auch Vorteile.
Tom Hanks und Ehefrau Rita: Isoliert in AustralienIm Jahr 2000 spielte Tom Hanks (63) in "Cast Away - Verschollen" einen Mann, der vier Jahre allein auf einer Südseeinsel verbringen muss, nun sitzt er in Australien fest: Er und seine Ehefrau Rita Wilson (63) haben sich mit dem Virus infiziert, das gab Hanks auf Instagram bekannt. "Wir fühlten uns ein bisschen müde, so als hätten wir eine Erkältung. Rita hatte Schüttelfrost, der kam und ging. Und leichtes Fieber. Um alles richtig zu machen, in diesen Zeiten auf der Welt, haben wir uns auf das Coronavirus testen lassen und das Ergebnis war positiv." Der Schauspieler reagierte jedoch gelassen: "Wir nehmen jeden Tag, wie er kommt." Hanks sollte in Australien einen Film über Elvis drehen.
Johannes B. Kerner: nur mit einer "sehr leichten Erkältungserscheinung aufgewacht"
Ebenfalls erwischt hat das Virus Johannes B. Kerner (55), offenbar aber nicht schlimm: Am gestrigen Morgen sei er mit "sehr leichten Erkältungserscheinungen aufgewacht", schrieb der Moderator am Freitag auf Instagram. "Um jedes Risiko zu vermeiden und schnell Klarheit zu erlangen, habe ich umgehend einen Covid-19-Test durchführen lassen. Diesen Test habe ich gemacht, um keinerlei Risiko für die Menschen in meinem Umfeld einzugehen." Dass der Test positiv ausgefallen sei, habe ihn überrascht, vor allem weil er "praktisch keine Symptome" habe. "Mir geht es sehr gut."
Orlando Bloom postet gut gelaunten Abschiedsgruß
Schauspieler Orlando Bloom (43) machte sich aus Prag auf den Heimweg in die USA, um sich in Quarantäne zu begeben. Er hatte dort für die zweite Staffel der Amazon-Serie "Carnival Row" gedreht. Ob er selbst infiziert ist, mit einem Corona-Patienten Kontakt hatte oder nur sicherheitshalber in die Isolation geht, ist bisher nicht klar. Einen besonderen Grund, auf Nummer sicher zu gehen, hat er aber: seine Verlobte Katy Perry ist schwanger. Auf Instagram stieß er auf seinen Film an, verabschiedete sich von den Fans und verkündete gut gelaunt über den Virus: "In ein paar Wochen werden wir diesen Fiesling besiegen."
Auch Norwegens König Harald und Königin Sonja in HeimquarantäneNorwegens König Harald V. (83) und seine Frau, Königin Sonja (82), sind 14 Tage in häuslicher Quarantäne. Einen Grund zur Sorge gibt es bisher aber nicht, denn beide seien symptomfrei, teilte das Königshaus mit. Die Isolation ist nur vorbeugend, denn die beiden Royals waren Anfang März zu Besuch in Jordanien gewesen. Die Heimquarantäne gilt in Norwegen für alle Bürger, die sich nach dem 27. Februar außerhalb von Skandinavien aufgehalten haben.