Tom Hanks (63, "Forrest Gump") und Rita Wilson (63) haben auf Instagram bekannt gegeben, dass sie positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Das Ehepaar befindet sich in Quarantäne. Ihr Sohn Chet (29) meldete sich nun zu Wort und erklärte in einem Instagram-Video: "Ja, es stimmt, meine Eltern haben das Coronavirus, das ist verrückt. Sie sind derzeit in Australien, weil mein Vater dort einen Film dreht."
Er habe gerade mit seinen Eltern telefoniert, sagte er weiter: "Ihnen geht es gut. Sie sind nicht mal sehr krank. Sie machen sich keine Sorgen, drehen nicht durch, befolgen aber die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen." Er schätze es, dass sich die Fans Sorgen machten und Genesungswünsche schickten, so Chet: "Ich denke, es wird alles gut."
"Ich bin zuversichtlich"
Auch Hanks' ältester Sohn Colin (42) gab via Social Media eine Erklärung ab. Auf seinem Twitter-Account ist zu lesen: "Wir sind so dankbar für die Unterstützung. Meine Eltern werden in Australien hervorragend behandelt und es geht ihnen unter den gegebenen Umständen gut (und sie sind in guter Stimmung). Trotz der Tatsache, dass ich in LA bin und sie seit drei Wochen nicht gesehen habe, stehen wir in ständigem Kontakt und ich bin zuversichtlich, dass sie sich vollständig erholen werden."