Der Traum vom Haus: Steht der Wendler kurz vor dem Kollaps?

Seite 2 / 2

Der Traum vom Haus: Steht der Wendler kurz vor dem Kollaps?

Stars (2 / 1) 07.03.2021 00:33 / Silia Symbolbild TVNOW


Doch plötzlich taucht Adeline doch noch auf und sorgt sich um ihren Papa, der in der Tat den Anschein erweckt, als stehe er kurz vor dem Kollaps. Dass Laura sich eine Handypause gönnt, um Essen zu bestellen, sieht Wendler mit Nachsicht. "Es ist ja nun mal jetzt kein Job für Frauen. Das ist schon wirklich Hardcore..." Auch fragt er sich ernsthaft, ob er allen vielleicht etwas zu viel zugemutet hat. Gabi stimmt zu und erklärt, dass Frauen eben doch lieber den "Make-up-Pinsel" schwingen als den Hammer.

Auf Klaus ist Verlass

Nachdem die Geschlechterrollen klar definiert sind, macht der Wendler sich am trockenen Erdreich vor dem Haus zu schaffen. Dort erhebt sich ein gigantischer Stein, von dem man meinen könnte, es handele sich um das Relikt eines geheimnisvollen Hünengrabs. Wendler mutmaßt, es könnte ein Gedenkstein mit einem darunter verborgenen Tierkadaver sein, vielleicht das verblichene Haustier der Vorbesitzer. Er wird dem Monstrum gar nicht Herr und zieht in Erwägung, doch wieder Klaus dazu zu holen. Laura steht bedröppelt daneben und zieht eine Schnute: "Mein armer Papi."

Doch Klaus schreitet ohne Umschweife zur Tat, die anderen können ihn kaum bremsen. Er setzt nicht auf Kraft, sondern Raffinesse und "kullert" mit bloßen Händen den Stein über den Asphalt und schließlich über eine Holzrampe in den Container.

"Mega", ergießt sich der Wendler in Lob über seine Arbeitstruppe, wenngleich man im gewünschten Arbeitspensum etwas hinterherhinke. Aber es bleiben ja noch über zwei Wochen, in denen die Schwiegerleute in Florida verweilen. Bleibt zu hoffen, dass Klaus und Konsorten anschließend nicht in dauerhafte Vollzeitbeschäftigung übergehen.