"The Mandalorian" und mehr: Die Serien-Highlights im März

Seite 1 / 2

"The Mandalorian" und mehr: Die Serien-Highlights im März

Stars (1 / 1) 02.03.2021 00:33 / Olga Symbolbild Disney+ / 2019 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.


Auf Disney+, Netflix, im TV und mehr

Am 24. März startet der Streamingdienst Disney+ in Deutschland. Das bringt ein Schmankerl für alle "Star Wars"-Fans in deutsche Haushalte: Die Spin-off-Serie "The Mandalorian" ist dann endlich hierzulande verfügbar. Staffel eins umfasst acht Folgen, Staffel zwei folgt im Herbst 2020. "Narcos"-Star Pedro Pascal (44) spielt die titelgebende Figur, der deutsche Regisseur Werner Herzog (77) ist auch zu sehen und nicht zu vergessen: Baby-Yoda! Die exklusive Serien-Premiere ist bereits am Sonntag, 22. März, um 20:15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Aber das war nicht alles. Diese Serien-Highlights warten ebenfalls im dritten Monat des Jahres.

Netflix

Auf der Berlinale 2020 feierte die deutschsprachige Mystery-Serie "Freud" Weltpremiere. Ab 23. März sind die acht Folgen auf Netflix verfügbar. Darin werden "Fragmente aus Freuds Biografie mit Crime-, Mystery- und Horrorelementen zu einem hypnotischen Trip in die Abgründe der menschlichen Seele verwebt". Zum Cast gehören unter anderem Robert Finster, Ella Rumpf, Georg Friedrich, Christoph Krutzler, Brigitte Kren, Anja Kling, Philipp Hochmair. Showrunner Marvin Kren (geb. 1980) führte etwa bei Staffel eins der preisgekrönten Serie "4 Blocks" Regie.

Ab 26. März ist die Serie "Unorthodox" verfügbar. Sie basiert auf dem gleichnamigen, autobiografischen Debütroman der Autorin Deborah Feldman (33). Darin geht es um eine junge Frau aus Brooklyn, die sich vor einer arrangierten Ehe flüchtet und sich in Berlin niederlässt. Aber irgendwann holt sie die Vergangenheit ein.

Zwei weitere März-Schmankerl: Bereits ab 13. März steht die dritte Staffel des spanischen Originals "Élite" zur Verfügung sowie ab 27. März die dritte Staffel von "Ozark" mit Jason Bateman (51) und Laura Linney (56).

Free-TV

Die Romantikkomödie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" (1994) hat Kultstatus. Im März feiert die gleichnamige Serie deutsche Free-TV-Premiere. Bei der Hochzeitsfeier eines gemeinsamen Freundes in London treffen Maya (Nathalie Emmanuel, 30), Craig (Brandon Mychal Smith, 30), Ainsley (Rebecca Rittenhouse, 31) und Duffy (John Reynolds, 28) wieder aufeinandertreffen. Eine Zusammenkunft mit unvorhersehbaren Folgen, denn am Traualtar wird ein Geheimnis verraten, das ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Die zehn Folgen der ersten Staffel sind ab dem 18. März immer mittwochs ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei VOX zu sehen.

Amazon Prime Video