400 Jahre Gefängnis für Donald Trump? Schwere Vorwürfe gegen Ex-Präsidenten - holt ihn alles ein?

Seite 2 / 2

400 Jahre Gefängnis für Donald Trump? Schwere Vorwürfe gegen Ex-Präsidenten - holt ihn alles ein?

News (2 / 1) 14.06.2023 12:42 / Olga


Auf einem Foto sind gestapelte Schachteln sogar in der Dusche zu sehen. Trump soll die Herausgabe der Akten verweigert, Anwälte und Mitarbeiter zum Lügen angestiftet und einige der Boxen sogar verstecken wollen. Es handelt sich dabei teilweise um hochbrisante Geheimnisse der USA, darunter Militärpläne und Informationen zu Atomwaffenprogrammen.

Auf der Suche nach dem Superanwalt: Trump hofft auf Rettung vor drohender Haftstrafe

Trump sucht in dieser schweren Stunde verzweifelt nach einem knallharten Superanwalt, der ihn vor einer möglichen Haftstrafe bewahren kann. Laut der "New York Times" sucht er nach einem Anwalt ähnlich wie sein früherer Mentor und Rechtsvertreter Roy Cohn, der mit ruchlosen Taktiken Trump in den 1980er Jahren aus juristischen Problemen heraushalf. Trumps verzweifelter Ruf nach einem starken Verteidigungsteam hat ihn bereits nach Florida geführt, wo er potenzielle Anwälte treffen wollte. Sein Golfresort in Doral, nahe Miami, dient dabei als Stützpunkt für die Beratungen.

Die kommenden Tage werden zeigen, wie sich Trump vor Gericht verteidigen wird und ob er in der Lage ist, sich gegen die schweren Anklagen zur Wehr zu setzen. Die Aufmerksamkeit der Medien und der Öffentlichkeit ist auf diesen spektakulären Prozess gerichtet.