Fünf Frauen - drei Dreamdates: Nach sechs Wochen unter mexikanischer Sonne hat der "Bachelor" Sebastian Preuss (30) die Qual der Wahl. In der siebten Folge (auch via TVNow) muss er unter den fünf letzten Single-Ladies die passenden Frauen für die spannenden Homedates wählen und am Ende die Einladungen zu den letzten drei Traumdates aussprechen. Bei einer Dame hegt der "Bachelor" vor allem Zweifel in Sachen optischem Geschmack.
Sebastian möchte jede Minute nutzen, um sich die Entscheidung zu erleichtern. Bei einem Gruppendate mit den Ladies geht der "Bachelor" in die Vollen und geht bei einem gemeinsamen Bad im Pool bei Diana (22) in die Kuss-Offensive. Desiree (27) ist sich hingegen unsicher und tut dies im Gespräch mit dem Single-Mann auch kund, da sie als einzige Single-Dame noch keinen körperlichen Kontakt mit dem "Bachelor" hatte. In der Hängematte folgen schweigende Minuten mit Natali (24). "Es hängt ein Knoten zwischen uns, den ich nicht lösen kann." So fällt die erste Entscheidung nicht überraschend aus: Natali muss vor den Homedates alleine die Heimreise antreten.
In Bergisch Gladbach wartet das erste Aufeinandertreffen: Diana begrüßt den "Bachelor" im Kreise ihrer Liebsten: Ihre Mutter Tatjana und ihre beste Freundin Merle nehmen den Single-Mann genau unter die Lupe. "Supernetter, junger Mann, ich mag den", schwärmt Dianas Mutter. "Ganze eine liebe Frau", sieht Sebastian auch in ihr schon die perfekte Schwiegermutter.
"Wie lange dauert das jetzt hier noch?"In der Zweisamkeit gerät das Date kurz ins Stocken. "Wie lange dauert das jetzt hier noch?", zeigt sich Diana ungeduldig. "Willst du mich loswerden?", fragt der verunsicherte "Bachelor". "Nein, ich meine jetzt hier in Deutschland", klärt Diana auf. Danach ist der "Bachelor" dann auch noch verhalten und gibt Diana keinen Kuss, was die Single-Dame nicht zu deuten weiß. "Ich mache mich hier nicht zum Affen", stellt sie im Interview unter Tränen klar. Für Sebastian sei es eine Sache des Respekts gewesen: "Ich wollte hier nicht im Elternhaus und auf der Couch ihrer Mum rumknutschen." Am Ende entscheidet er sich nur für ein kleines Abschiedsküsschen.
In Münster treffen Wioletas (28) Engste in Form ihrer besten Freundin Nadine, Cousine Jessica und Cousin Thomas auf Sebastian, ihre Eltern wollen die TV-Kamera lieber meiden. Die Drei sind von Sebastians Ausstrahlung begeistert, der "Bachelor" freut sich schon auf eine große Zweitfamilie und Wioleta fühlt sich schon "wie ein Pärchen". Vor dem Kamin schmieden die beiden schon Zukunftspläne in München - es folgen innige Küsse. Verliebtsein verspüre er noch nicht, lautet jedoch Sebastians Fazit.