Kummer bereitet den beiden jedoch seit langer Zeit schon Michaels Sohnemann Cameron Douglas (41). Wegen anhaltender Drogen-Eskapaden wurde dieser zunächst zu fünf, später gar zu zehn Jahren im Gefängnis verurteilt. Dabei schien im Jahr 2003 doch nichts dem Familienglück im Weg stehen zu können: Im Streifen mit dem passenden Titel "Es bleibt in der Familie" aus besagtem Jahr waren alle drei Generationen bestehend aus Kirk, Michael und Cameron Douglas vor der Kamera zu sehen.
Langes EheglückDass Kirk Douglas kein Mann für eine schnelle Nummer ist, das sollte alleine bei "Spartacus" und einer Laufzeit von 198 Minuten deutlich geworden sein. Doch auch in der Liebe hat er einen langen Atem. Seine Ehe (1943-1951) mit Schauspielerin Diana Dill (1923-2015), aus der die Söhne Michael und Filmproduzent Joel Douglas (73) entsprangen, hielt immerhin acht Jahre - keine Selbstverständlichkeit im schnelllebigen Hollywood.
Noch beeindruckender ist allerdings seine zweite Ehe mit der aus Hannover stammenden Schauspielerin Anne Buydens (100): 1954 heirateten die beiden und blieben bis zu seinem Tod zusammen - das macht mehr als 65 Ehejahre! Gemeinsam bekamen sie zwei Söhne, TV-Producer Peter Douglas (64) und Schauspieler Eric Douglas (1958-2004).
Hollywood-Legende stirbt mit 103 JahrenDie Hollywood-Legende ist am Mittwoch gestorben. Das gab sein Sohn Michael Douglas auch im Namen seiner Brüder "mit großer Trauer" via Social Media bekannt. "Für die Welt war er eine Legende, ein Schauspieler aus dem goldenen Zeitalter des Films [...] Aber für mich und meine Brüder Joel und Peter war er einfach nur Vater, für Catherine ein wunderbarer Schwiegervater, für seine Enkel und Urenkel ihr liebevoller Großvater und für seine Frau Anne ein wunderbarer Ehemann", heißt es in dem rührenden Post.