Unfassbar! Ein deutscher Politiker tritt live in der Propagandasendung des schlimmsten russischen Scharfmacher auf - Wladimir Solowjow! In dieser Sendung wurde vor Kurzem der Tod (!) von Annalena Baerbock gefordert! Noch viel unfassbarer ist, was der AFD-Mann dann über die Meinung und Lage in Deutschland erzählt - selbst in der eigenen Partei regt sich Empörung!
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Steffen Kotré hat mit einem Auftritt in einer Propaganda-Talkshow des russischen Staatsfernsehens für Aufsehen gesorgt. In der Sendung des kremlnahen Wladimir Solowjow hatte der AfD-Politiker den deutschen Medien am Donnerstagabend anti-russische Stimmungsmache vorgeworfen. In Videoausschnitten, die in sozialen Medien kursierten, sagte Kotré, "dass die Medien, die Journalisten, alles dafür tun, dass die deutsche Bevölkerung gegen Russland aufgebracht wird".
Kritik an seinem Auftritt wies Kotré am Freitag zurück. Solowjow gilt als einer der schärfsten Kreml-Propagandisten in den russischen Medien. Kritiker werfen ihm Kriegstreiberei und antiukrainische Hetze vor.
Seine Vorwürfe an die deutschen Medien verband Kotré in Solowjows Sendung mit Kritik an den deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine. Dies mache ihn "fassungslos", sagte Kotré den Mitschnitten zufolge. "Deutschland hat sich dem Druck gebeugt." Der brandenburgische AfD-Abgeordnete wies im russischen Staatsfernsehen auch darauf hin, dass Bundesaußenministerin Annalena Baerbock kürzlich von einem "Krieg gegen Russland" gesprochen habe.