Auch ohne Sieg: Diese "GNTM"-Teilnehmerinnen starteten durch

Seite 1 / 2

Auch ohne Sieg: Diese "GNTM"-Teilnehmerinnen starteten durch

Stars (1 / 1) 29.01.2021 00:33 / Olga Symbolbild Ovidiu Hrubaru / Shutterstock.com


International gefragt

Ihre Namen sind schon längst wieder in Vergessenheit geraten? Von wegen! Nach ihrer Teilnahme an der Castingshow "Germany's next Topmodel" haben eine Reihe von Nachwuchsmodels den Durchbruch auf dem Laufsteg oder durch Fotoshootings geschafft - und das, obwohl sie in der TV-Sendung nicht ganz vorne landeten.

Brenda Kranz

Brenda Kranz (30) nahm 2009 bei "GNTM" teil. Die damals 18-jährige mit den Maßen 84-63-90 schaffte es jedoch in der vierten Staffel nur unter die Top 30. Daraufhin wurde die Heinsbergerin bei einem Bummel durch Hamburg entdeckt und erhielt 2010 einen Vertrag bei der Agentur Place Models. Es folgte ein Laufstegjob nach dem anderen und Auftritte bei Fashion Weeks in Mailand, New York und Paris. Mittlerweile kann sie Designer wie Valentino, Dolce & Gabbana und Giorgio Armani in ihrer Vita verbuchen. Brenda war außerdem schon in einem Editorial der italienischen "Vogue"-Ausgabe zu sehen.

View this post on Instagram

Morgens halb zehn in Deutschland #erstmaleinselfie ?

A post shared by brendakranz (@brendakranz) on

Ivana Teklic

Ivana Teklic (24) musste ebenfalls nicht lange traurig sein, dass es für sie in Staffel 9 nur für Platz drei reichte und sich Stefanie Giesinger (23) den Sieg holte. Auch ohne "GNTM"-Titel konnte sie Luxuslabels wie Christian Dior oder Roberto Cavalli von sich überzeugen. Teklic lief zudem für Wolfgang Joops (75) Label Wunderkind. Der hatte die Blondine bei der Castingshow von Anfang an ins Herz geschlossen.

View this post on Instagram

❄️

A post shared by Ivana Teklic (@ivanatofficial) on

Vanessa Hegelmaier

Vanessa Hegelmaier (32) hat das geschafft, wovon viele Nachwuchsmodels träumen. 2008 nahm sie an der dritten Staffel von "GNTM" teil, musste aber aufgrund eines Sturzes und einer zugezogenen Gehirnerschütterung vorzeitig die Show verlassen - kein Grund für die Niedersächsin, ihren Weg als Model nicht weiterzuverfolgen. 2010 wurde sie von der "Vogue" zu den acht besten Newcomer-Models gezählt. Sie lief bereits auf Modenschauen in London, Paris und New York für Labels wie Dolce & Gabbana, Giorgio Armani oder Louis Vuitton.

View this post on Instagram

three real angels,the nicest persons, down to earth,easy and a pleasure to work with , how erery model should be ?Iris,Vanessa,Ilva ❤️ #tbt #tb #newyork #fashion #fashionweek #fb #ilvaheitmann #irisstrubegger #vanessahegelmaier #placemodels @iris.strubegger #placeface @modelsdot

A post shared by PLACE MODELS /Hamburg (@placemodels) on

Lara Helmer

In der elften Staffel schaffte sie es knapp nicht ins Finale - doch das tat ihrer Modelkarriere keinen Abbruch: Die Münchnerin Lara Helmer ist heute erfolgreich bei mehreren Modelagenturen unter Vertrag und nennt New York ihr zweites Zuhause. Die brünette Schönheit lief schon für Dior, zierte das Cover der arabischen "Harper's Bazaar" und hat eine eigene Bademodenkollektion.

View this post on Instagram

ZZZZelfie ?

A post shared by Lara Helmer (@lara.helmer) on