Die14. STaffel ist vorbei uns es gibt einen Gewinner oder eine Gewinnerin! Wer hat das Rennen gemacht?
Ereignisreiche 16 Trash-Tage sind vorbei und somit auch die 14. Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Samariter Sven Ottke (52), Paradiesvogel Prince Damien (29) und Dramaqueen Danni Büchner (41) rangen im Staffelfinale ein letztes Mal mit Mahl und/oder Getier - sowie um die Gunst der Zuschauer. Seit des Rauswurfs diverser Lästerschwestern und Miesepeter war dabei erstmals so etwas wie Harmonie unter den verbliebenen Kandidaten zu spüren.
Ob nun gute Manieren oder gutes Schauspiel - betont gönnten sie einander jeweils den Sieg. Den - und das kann durchaus als handfeste Überraschung gewertet werden - am Ende der einstige "DSDS"-Gewinner Prince Damien erobern konnte und sich nun als amtierender Dschungelkönig rühmen darf. Als solcher zeigte er sich umgehend nach der Krönung großzügig: Unter Tränen, die selbst Sonja Zietlow (51) ansteckten, verkündete der Sänger, 20.000 Euro an das von Bränden gebeutelte Australien zu spenden.
Wie inzwischen Tradition, spannten Zietlow und Daniel Hartwich (41) die Kandidaten und Zuschauer bei der Verkündung des Siegers gehörig auf die Folter. Verhältnismäßig rasant wurde dagegen Danni vom Haken gelassen. Als Drittplatzierte verließ also die letzte Dame der diesjährigen Staffel das Camp. Boxer Sven ging derweil erstmals in seiner Karriere als zweiter Sieger vom Platz.
Sternejagd fürs Sternedinner - so lief das FinaleIm Finale kam standesgemäß keiner der verbliebenen Kandidaten um eine persönliche Dschungelprüfung umher. Jeder sollte einen anderen Teil eines (ausnahmsweise bekömmlichen) Drei-Gänge-Menüs erspielen. Danni musste sich um drei Portionen der Vorspeise kümmern, Sven sollte die Hauptspeisen erspielen und Prince Damien hatte zur Aufgabe, für jeden eine Nachspeise zu erkämpfen. Zudem hatte jeder noch die Möglichkeit, für sich selbst zwei Extrasterne und damit ein Wunschgetränk sowie ein "Goodie" abzustauben. Spoiler-Alarm: Letzteres schaffte keiner.