Russischer Milliardär warnt: Putin geht das Geld aus! Einer der erfolgreichsten Geschäftsleute Russlands warnt davor, dass sich die finanziellen Probleme seines Landes im Jahr 2024 verschärfen könnten und die Hilfe "befreundeter" Länder erforderlich machen - im Klartext, Russland geht pleite! Putin kann dies nicht mehr vertuschen - wie wird sein Volk reagieren?!
"Nächstes Jahr wird es kein Geld mehr geben", sagte der Oligarch Oleg Deripaska am Donnerstag auf dem Wirtschaftsforum in Krasnojarsk in Sibirien, wie mehrere Medien berichteten. "Wir werden ausländische Investoren brauchen." Der 55-jährige Aluminium-Tycoon und Industrielle wurde 2008 vor der Finanzkrise von Forbes als reichster Mensch Russlands und neuntreichster der Welt bezeichnet. Sein Nettovermögen wurde im Juni 2022 auf 3,2 Milliarden Dollar geschätzt. Deripaska sagte, der Aufbau eines "Staatskapitalismus ist keine Option" und warnte vor "ernsthaftem" Druck durch Sanktionen.
"Russland sollte die Marktwirtschaft weiter entwickeln", sagte er. "Ein ausländischer Investor wird sich ansehen, wie ein russischer Investor Geld verdient und welche Bedingungen bestehen."