So eben erreicht uns eine schreckliche Nachricht - es hat sich ein schweres Zugunglück zugetragen! Ein Personenzug ist entgleist, mindestens 30 Menschen sollen gestorben sein, es gibt unzählige verletzte! Dies ist wohl das schlimmste Bahnunglück in der Geschichte des Landes! Hier alles, was vom Unglücksort bisher bekannt ist:
Bei einem schweren Zugunglück sind mehr als 30 Menschen getötet und 85 weitere verletzt worden. Die Opferzahl könnte nach Angaben der Feuerwehr noch steigen, weil sich am Mittwochmorgen noch immer Menschen im Wrack des Zuges befanden. Bei dem Unglück war am späten Dienstagabend auf der Strecke zwischen der Hauptstadt Athen und der Hafenstadt Thessaloniki ein Personenzug entgleist, nachdem er mit einem Güterzug zusammengestoßen war.
Das Unglück ereignete sich kurz vor Mitternacht in der Nähe der Stadt Larisa im Zentrum des Landes. Den Angaben der Feuerwehr zufolge entgleisten drei Wagen des Personenzuges, in dem etwa 350 Menschen saßen. "Mindestens 32 Menschen wurden bisher tot geborgen", sagte ein Feuerwehrsprecher am Mittwochmorgen auf einer Pressekonferenz. "85 Menschen wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht." Der Großteil der Insassen sei aber gerettet worden.