Kleid mit Pulli kombinieren: So stylt man das angesagte Winter-Duo

Seite 1 / 2

Kleid mit Pulli kombinieren: So stylt man das angesagte Winter-Duo

Stars (1 / 1) 24.01.2021 00:33 / Angela Symbolbild Mauro Del Signore / Shutterstock.com


Modetrend für kalte Tage

Gute Nachrichten für alle, die den Sommer samt der luftigen Kleider vermissen: Die Kombination aus Kleid und Pullover liegt derzeit voll im Trend. Also raus mit all den hübschen Schnäppchen des Sommer-Sales und ran ans wintertaugliche Styling.

So funktioniert der Trend

Einfach einen Pullover über das Sommerkleid ziehen, lautet derzeit die Devise unter Trendsettern und Fashion-Bloggern. Grundsätzlich gilt: Die Kleider sollten nicht allzu kurz sein. Midi- und Maxikleider eignen sich perfekt, um den Trend des Winters gekonnt umzusetzen.

Idealerweise sind die Kleider im Brust- und Ärmelbereich relativ körpernah geschnitten, ansonsten trägt die Kombi schnell auf. Bei den Oberteilen hat Frau die Wahl: Vom Strickpulli über Sweater bis hin zum Oversize-Hoodie ist alles erlaubt. Wichtig ist, dass das Oberteil keinen festen und engen Gummizug am Saum hat, da das Kleid ansonsten nicht mehr schön fällt.

Und noch eine Regel gilt es zu beachten: Die Kombi sieht zumeist nur dann gut aus, wenn Kleid und Pulli aus derselben Farbfamilie stammen. Da sich die Materialien schon stark unterscheiden, sollte man auf einen farblichen Kontrast verzichten. Also am besten einen ähnlichen Ton wählen, dann wirkt der Gesamtlook harmonisch.

Die richtige Strumpfhose