Kirchberger: Ja, das Gefühl hatte ich. Und das fand ich sehr schade, weil ich glaube, dass sie mehr draufhat.
Glauben Sie Danni Büchner wird das Camp noch freiwillig verlassen?Kirchberger: Das kann ich nicht einschätzen. Ich habe diesbezüglich im Dschungelcamp ein wenig die Orientierung verloren.
Welche Lehre ziehen Sie aus Ihrem frühen Dschungelcamp-Aus?Kirchberger: Vielleicht ist es doch besser, sich durch das Dschungelcamp durchzuschweigen. Ich persönlich würde es dennoch wieder genauso machen, wie ich es gemacht habe. Denn es kann ja nicht sein, dass man in den Dschungel geht, der Dschungelheld sein möchte, zu den Prüfungen antritt und zurück im Camp betrachtet man das Ganze dann aus der Angst heraus anzuecken als Schweigekloster. Das ist schade und der absolute Stillstand.
Bereuen Sie die Teilnahme?Kirchberger: Ich bin nach wie vor ein Dschungelcamp-Fan. Mit einem gewissen Abstand würde ich es definitiv wiedermachen.
Wem gönnen Sie die Dschungelkrone 2020?Kirchberger: Ich rechne sehr mit Elena. Sie ist meine persönliche Dschungelkönigin, weil sie ein junger Mensch mit Haltung ist. Die haut sie manchmal zwar mit sehr viel Wut raus, doch im Grunde genommen hat sie damit immer Recht.
Alle Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gibt es auch bei TVNow.