Lars Eidinger: Wird eine Hauptfigur in "Babylon Berlin" sterben?

Seite 1 / 2

Lars Eidinger: Wird eine Hauptfigur in "Babylon Berlin" sterben?

Stars (1 / 1) 20.01.2021 00:33 / Peter Symbolbild imago images/Sven Simon


Einer der Stars in der Serie

Ende Januar ist es soweit: Die Erfolgsserie "Babylon Berlin" startet in die dritte Staffel. Wieder mit von der Partie: Schauspieler Lars Eidinger (43, "25km/h") in seiner Rolle als Unternehmerspross Alfred Nyssen. Doch die Fans müssen offenbar stark sein, denn der Berliner Künstler verriet der Nachrichtenagentur spot on news beim Deutschen Filmball am Samstag in München: "Auch in der neuen Staffel sterben wieder Leute, wo man denkt: 'Das kann jetzt nicht sein!'"

Allerdings müsse das nichts Negatives sein, wie der Schauspieler weiter erklärte: "Ich finde, das ist auch eine Qualität von Serien." Früher wäre man immer auf der sicheren Seite gewesen. "Wenn es der Hauptdarsteller ist, wusste man, dass er überleben wird." Doch das habe sich in den heutigen Serien geändert, so Eidinger.

Doch auch er selbst vermisst einige Schauspieler aus den ersten beiden Staffeln. "Ich finde es schlimm, dass Peter Kurth nicht mehr dabei ist oder Matthias Brandt. Die kommen auch nicht wieder und das ist schon bitter." Und wie wird es mit seinem eigenen Charakter weitergehen? "Meine Figur legt eine interessante Entwicklung hin. An der Figur Alfred Nyssen wird eigentlich der Börsencrash erklärt."

Darauf können sich die Fans freuen