Neuer Gewinner beim SKL Millionen-Event

News



Dieter Stracke ist der neue Gewinner des SKL Millionen-Events. Der 57-Jährige aus dem nordrhein-westfälischen Bad Berleburg hatte beim großen Finale in Köln das Glück auf seiner Seite und darf sich von nun an Millionär nennen. Nach einem spannenden Tag, der die Teilnehmer an verschiedene Stationen der Rheinmetropole führte, fiel das große Los schließlich auf den Pferdeliebhaber. Sein Leben will der Gärtner nach dem Coup zwar nicht komplett verändern, ein großer Wunsch könnte aber dennoch bald Realität werden.

Sieger unter 20 Teilnehmern




Beim SKL Millionen-Event wurden per Zufallsgenerator zunächst 20 Teilnehmer unter allen SKL Losbesitzern ausgewählt. Diese erhalten eine Einladung nach Köln, wo unter Begleitung von Moderator Eric Schroth und Glückspate Jörg Pilawa mehrere Stationen angesteuert werden. An diesen kommt es für die Teilnehmer vor allem auf das Glück an, das über die jeweiligen Gewinne entscheidet. Schon die Teilnahme alleine
zahlte sich dabei finanziell aus, da jeder Teilnehmer mindestens 1500 Euro mit nach Hause nehmen durfte. Zusätzlich sorgte ein interessantes Rahmenprogramm dafür, dass auch außerhalb der spannenden Ziehungen neue Eindrücke entstehen konnten.

Über Schokolade und Parfüm ins große Finale




Bevor sich Dieter Stracke über seinen Gewinn freuen dürfte, musste er noch an einigen bekannten Orten in Köln sein Glück unter Beweis stellen. Erste Anlaufstelle der 20 Teilnehmer war
das Kölner Schokoladenmuseum, wo die richtigen Schokoladentafeln mit SKL-Logo über das Weiterkommen entschieden. Nach einer weiteren Runde standen schließlich die Halbfinalteilnehmer fest. Auch dort ließ das Glück Dieter Stracke nicht im Stich, sodass die Hoffnung auf den ganz großen Gewinn weiterhin Bestand hatte.


Den Einzug ins große Finale schaffte der Bad Berleburger dann im 4711 Dufthaus. Dort bewies der 57-Jährige einmal mehr ein glückliches Händchen, indem er die richtige Karte zog. Zusammen mit einer Kontrahentin war ihm nun bereits ein Gewinn von mindestens 20.000 Euro sicher. So stand bereits bei einer Halbfinalteilnahme ein sicherer Gewinn von 10.000 Euro fest.


Die 7 brachte den Hauptgewinn



Für das feierliche Finale ging es dann zurück ins Schokoladenmuseum. Am goldenen Schokobrunnen sollte die Entscheidung darüber fallen, wer die Million einstreichen durfte. Stracke musste dabei auf die ungeraden Nummern hoffen, was sich schließlich auszahlen sollte: Die Lostrommel brachte die Nummer 7 hervor. Dadurch war klar, dass Bad Berleburg zukünftig einen Millionär beherbergen würde. Die zweite Finalistin konnte sich hingegen mit 20.000 Euro trösten und zeigte sich damit ebenfalls überglücklich.


Den ganz großen Betrag nahm allerdings Stracke entgegen, der sich mittlerweile in Schale geworfen hatte. Beim bodenständigen Gewinner löste dies zwar eine Menge Euphorie aus. Seinen bisherigen Beruf als Gärtner möchte er aufgrund seiner Leidenschaft für die Tätigkeit aber dennoch nicht vorzeitig aufgeben. Stattdessen steht erst einmal die Erfüllung eines langjährigen Wunsches auf dem Programm. Als Pferdeliebhaber träumt Stracke schon lange von
einem eigenen Pferd und wird zukünftig wohl häufiger in der Umgebung von Bad Berleburg damit anzutreffen sein. Außerdem strebt er eine Reise an, die aufgrund des hohen Gewinnes auch etwas länger ausfallen könnte. Dass sich seine SKL Lose aus dem Hause Neugebauer  eines Tages so auszahlen würden, hätte sich der neue SKL Event Millionär sicher nicht träumen lassen.

 

Impressum Datenschutz AGB Kontakt