Europa in Alarmbereitschaft - Tausende russische Soldaten und Panzer stehen bei Polen und Litauen - Eröffnet Putin eine zweite Kriegsfront!

Seite 1 / 2

Europa in Alarmbereitschaft - Tausende russische Soldaten und Panzer stehen bei Polen und Litauen - Eröffnet Putin eine zweite Kriegsfront!

News (1 / 1) 20.12.2022 09:54 / Günter Symbolbild imago


Immer wieder versichert der russische Präsident Wladimir Putin, dass er alles tun werde um den Krieg in der Ukraine siegreich zu gestalten. Aus diesem Grund steigt nun auch die Bedrohung für Europa. Denn nun haben sich auch Tausende russische Soldaten und Panzer zu taktischen Militärübungen in Weißrussland eingefunden - eröffnet Putin eine zweite Front?

Treffen von Wladimir Putin mit Alexander Lukaschenko

Am Montag war Putin zum ersten Besuch in Belarus seit 2019 eingetroffen und hatte sich dort mit Diktator Alexander Lukaschenko getroffen. Bei dem Treffen sollte es um die militärische und wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Belarus und Russland gehen. In den letzten Tagen hatten die Ukraine immer wieder angedeutet, dass Putin den Machthaber in Belarus wohl zur Eröffnung einer neuen Kriegsfront drängen werde. Diese Vorwürfe wurden von Lukaschenko immer wieder zurückgewiesen, der stattdessen immer behauptete, sowohl Belarus als auch Russland seien zum Dialog mit allen europäischen Staaten bereit. Von den Ländern Europas forderte Lukaschenko außerdem, man solle auf die Stimme der Vernunft hören. Zu gleicher Zeit hatten sie sich allerdings mehrere Tausend russische Soldaten mit Panzern an der Grenze zwischen Belarus und der Ukraine eingefunden, um dort taktische Militärmanöver abzuhalten. Von russischer Seite wurden Bilder von Artillerieübungen mit Panzern veröffentlicht.