Menschliche Schutzschilde! Russland setzt "entbehrliche" Rekruten zum Schutz der Wagner-Truppen ein!

Seite 2 / 2

Menschliche Schutzschilde! Russland setzt "entbehrliche" Rekruten zum Schutz der Wagner-Truppen ein!

News (2 / 1) 19.12.2022 11:10 / Silia Symbolbild imago


Während Russland versucht, die Kontrolle über Bakhmut zu übernehmen, wendet die Söldnertruppe "brutale Taktiken" an, um ihre "seltenen Ressourcen an erfahrenen Kommandeuren und gepanzerten Fahrzeugen" zu erhalten.

Dies geschehe auf Kosten der "leichter verfügbaren Sträflingsrekruten", die die Organisation als entbehrlich einstufe, so das britische Verteidigungsministerium.

Zu diesen Taktiken gehört wahrscheinlich, dass die einzelnen Kämpfer der Wagner-Gruppe mit einem Smartphone oder Tablet ausgestattet werden, auf dem die ihnen zugewiesene Vormarschachse und das Angriffsziel auf kommerziellen Satellitenbildern eingeblendet sind. Wer nicht spurt - wird hingerichtet!

Wer nicht mitmacht wird getötet!

In der Zwischenzeit bleiben die Kommandeure auf Platoon-Ebene und darüber wahrscheinlich abgeschirmt und geben Befehle über Funk, informiert durch Videoaufnahmen von kleinen unbemannten Luftfahrzeugen (UAVs), sagte das Verteidigungsministerium.

"Einzelpersonen und Abteilungen erhalten den Befehl, sich auf der geplanten Route fortzubewegen, oft mit Feuerunterstützung, aber seltener an der Seite von gepanzerten Fahrzeugen", heißt es in dem Bericht, der hinzufügt, dass Wagner-Agenten, die ohne Genehmigung von ihrer Angriffsroute abweichen, wahrscheinlich mit einer schnellen Hinrichtung bedroht werden.