Der Terror nimmt kein Ende! Drohnenangriffe in Odessa lassen 1,5 Millionen Menschen zu Beginn des Winters ohne Strom (Video hier im Artikel!)! Mehr als 1,5 Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer sind vor dem Wintereinbruch ohne Strom, nachdem Russland in der Nacht einen umfangreichen Drohnenangriff durchgeführt hat. Aber es gibt auch einen Lichtblick, wie Präsident Selenskji in einer Ansprache nach den Angriffen erklärte:
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij ging in einer am Samstag veröffentlichten Erklärung auf die Situation ein und erklärte, dass die Stadt Odessa und andere Gebiete in der gleichen Region abgesehen von bestimmten kritischen Infrastrukturen völlig ohne Strom sind. Er berichtete auch, dass die Angriffe mit 15 iranischen Drohnen durchgeführt wurden, von denen die ukrainischen Streitkräfte die meisten abgeschossen haben.
"Insgesamt haben russische Terroristen 15 Shahed-Drohnen gegen Odessa eingesetzt", hieß es in der Erklärung. "In einer Nacht auf Samstag. Das ist die wahre Haltung Russlands gegenüber Odessa, gegenüber den Einwohnern von Odessa - absichtliche Schikane, absichtlicher Versuch, Unheil über die Stadt zu bringen. Unseren Luftverteidigern ist es gelungen, 10 von 15 Drohnen abzuschießen. Gut gemacht!"