Überraschende und traurige Neuigkeiten! Red Bull-Gründer und Milliardärt Dieter Mateschitz ist überraschend gestorben! Diese Nachricht bestätigte nun das Unternehmen am Samstag! Woran starb der visionäre Geschäftsmann so plötzlich?
Der Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz ist tot. Der österreichische Milliardär starb im Alter von 78 Jahren, wie das Unternehmen für Energy-Drinks am Samstagabend mitteilte. Die Geschäftsleitung informierte die Mitarbeiter in einer E-Mail über Mateschitz' Tod. "In diesen Momenten überdeckt Trauer alle anderen Gefühle. Aber schon bald wird die Trauer Platz machen für Dankbarkeit, dafür, was er verändert, bewegt, bewirkt und so vielen Menschen ermöglicht hat", hieß es in der Mail.
Laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA starb der öffentlichkeitsscheue Milliardär, der rund um die weltberühmte Marke Red Bull ein Sport- und Medienimperium aufbaute, an Krebs. Er hinterlässt einen Sohn.
Christian Horner, Chef des Formel-1-Teams von Red Bull, würdigte Mateschitz als leidenschaftlichen Unterstützer und als "Rückgrat all dessen, was wir tun". Horner bezeichnete ihn am Rande des Großen Preises der USA im texanischen Austin als "Mann mit Visionen und starkem Charakter", der "nie Angst hatte, seinen Träumen zu folgen, wie er es hier in der Formel 1 getan hat".
"Er war ein unglaublich visionärer Unternehmer", sagte auch Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali.