Erneut ist es auf der Autobahn zu einem schweren Massencrash mehrerer Fahrzeuge gekommen. Dabei gab es am Ende einen Todesfall zu vermelden. Ein 71-jähriger Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn musste für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden!
Zu dem schwerwiegenden Unfall war es gekommen, als ein Transporter auf der mittleren Spur der Autobahn in Fahrtrichtung Dresden unterwegs gewesen war. Offenbar hatte das Fahrzeug einen technischen Defekt. Denn es verlor an Geschwindigkeit. Deshalb blieb der 56-jährigen Fahrerin am Steuer keine andere Möglichkeit, als das Fahrzeug mitten auf der Autobahn abzustellen. Doch genau deshalb kam es dann zu dem schrecklichen Unfall.
Zunächst hatte ein hinter dem Transporter fahrender VW Caddy versucht, nach rechts auszuweichen. Dies hatte jedoch zur Folge, dass das Fahrzeug mit einem LKW kollidierte. Einem Mann am Steuer eines Renaults war dieser Unfall aufgefallen. Deshalb wechselte der 71-Jährige mit seinem Fahrzeug auf die mittlere Fahrspur, wo er dann mit voller Wucht in den dort stehenden Transporter krachte.