Widerstand gegen Putin in Russland - Saboteure zerstören Bahnstrecken und Fabriken

Seite 1 / 2

Widerstand gegen Putin in Russland - Saboteure zerstören Bahnstrecken und Fabriken

News (1 / 1) 20.07.2023 23:33 / Angela Symbolbild imago


Nicht nur aus dem Ausland bläst Kreml-Despot Wladimir Putin scharfer Gegenwind wegen des Ukraine-Kriegs ins Gesicht. Zuletzt musste Putin auch mit Problemen im eigenen Land fertig werden. Mittlerweile gibt es Sabotageakte im eigenen Land - Muss Putin nun auch in Russland hart durchgreifen, um nicht die Kontrolle zu verlieren?

Putin sucht händeringend nach Soldaten

Zuletzt hatte Russland die ukrainische Provinz Luhansk komplett erobert. Doch dieser strategisch wichtige Erfolg wurde von den Russen teuer erkauft. Denn die Verluste bei den Soldaten und den Kriegsgeräten waren übermäßig hoch. Dehalb versucht Putin nun die gefallenen Soldaten durch junge Menschen aus der Heimat zu ersetzen. Doch dies scheint immer schwieriger zu werden. Denn über Telegram verschaffen sich viele junge Menschen einen

Einblick in die tatsächliche Situation an der Front in der Ukraine. Und immer weniger junge Leute haben Lust um als Putins Kanonenfutter bei der "Befreiung der Volksrepubliken Donezk und Luhansk" zu enden. Alle jungen Männer unter 27 Jahren haben nun ein Problem. Denn sie könnten theoretisch in die Armee einberufen werden. Und darauf, dass die russische Armee keine Wehrpflichtigen an die Front schockt, kann man sich aktuell auch nicht verlassen.

Junge Russen verweigern den Militärdienst