"Highway des Todes"! Auf diesem Highway werden bereits 12 Menschen vermisst!

Seite 2 / 2

"Highway des Todes"! Auf diesem Highway werden bereits 12 Menschen vermisst!

News (2 / 1) 02.07.2023 23:35 / Simo Symbolbild imago


Ende der 70er Jahre sorgte dann auch noch ein Dreifachmord für Aufsehen. Dabei waren die Freunde

Karen Edwards (23), Timothy Thomson (31), und Gordon Twaddle (21) getötet worden, während sie den Flinders Highway auf dem Motorrad bereisten. Die jungen Leute kamen jedoch nie an ihrem Reiseziel an. Letztmals waren die 3 Freunde am 5. Oktober 1978 in der Stadt Mount Isa gesehen worden. Dort waren sie nach Zeugenaussagen in einen Toyota eingestiegen. Gut 3 Wochen danach waren die Leichen der 3 Freunde gefunden worden. Alle Toderopfer hatten Schusswunden aufgewiesen. Verdächtigt wurde in diesem Fall der ehemalige Gefängniswärter Bruce John Preston. Angeblich war er mit einem der Motorräder der Opfer gesehen worden. Allerdings gab es auch in diesem Fall wegen mangelnder Beweislage keine Verurteilung. Der Fall ist bis heute ungeklärt.

Einer der aufsehenerregendsten Vermisstenfälle Australiens: Das Verschwinden von Tony Jones

Im Jahr 1982 war Tony Jones per Anhalter durch Australien gereist. Auf einem der letzten Teil der Reise war er in Townsville gewesen und hatte sich von dort nach Mount Isa aufgemacht, wo er seinen Bruder treffen wollte. Von diesem Moment an verlor sich die Spur des jungen Mannes. Dieser Fall sorgte für eine Skandal, weil die Polizei in diesem Fall dermaßen fahrlässig ermittelte, dass später gar ein Polizeibeamter wegen Vertuschung zu 14 Jahren Haft verurteil wurde. Auch in diesem Fall gab es 2 Verdächtige aber keinerlei Verurteilung. Der Körper von Jones war nie wieder aufgetaucht.

Aktuellster Fall am Flinders Highways aus dem Jahr 2017

Der letzte Fall am Flinder Hoghway stammt vom 31. Dezember 2017. An diesme Tag war der 22-jährige Jayden Penno-Tompsett mit seinem Freund Lucas Tattersall auf dem Highway unterwegs gewesen. Schließlich hatten die beiden Freunde einen Streit nachdem Jayden sich dann abgesetzt habe und ins Outback gelaufen sei. Später fand man seine Leiche. Offenbar geht die Polizei in seinem Fall von einem natürlichen Tod aus. Doch die Mutter des Toten glaubt bis heute weiter an einen Mord. Doch die Polizei kommt zu dem eindeutigen Urteil: "Der Tod von Jayden wird nicht als verdächtig angesehen.“ Wie man sieht hat der Flinders Highway also in der Tat zahlreiche Todesopfer gefordert.