Dramatisches Video auf Instagram - ist es das Aus für das Tatort Erfolgsduo Liefers/Prahl? Es wäre ein Schock für alle Tatort Fans!
Mit einem dramatischen Video, das er nun auf seinem Instagram-Account geteilt hat, heizt Schauspieler Jan Josef Liefers (55, "Arthurs Gesetz") die Sorgen der Fans weiter an. Zu sehen ist eine kurze Sequenz, in der seine überaus beliebte "Tatort"-Figur, Rechtsmediziner Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne, von Ärzten mit einem Defibrillator bearbeitet wird. Doch Boernes Körper scheint auf die Wiederbelebungsversuche nicht zu reagieren...
Und als wäre das noch nicht dramatisch genug, kommentiert Liefers seinen Post auch noch mit den Abschiedsworten: "Bye bye bye, Boerne, bye bye... Letzter Drehtag - letzter Tatort? #tatortlimbus #limbus."
Befürchtungen um das Ablegen des Münster-"Tatort"-Stars waren bereits zu Beginn der Dreharbeiten Mitte November lautgeworden, als der WDR den Plot des Krimis bekanntgab.
So reagieren die FollowerDie Follower von Jan Josef Liefers reagieren eindeutig auf den Post. "Oh.... Börne kann doch gar nicht sterben.. Er ist doch ein Gott", schreibt einer noch verhältnismäßig humorvoll. Anderen ist das Lachen vergangen: "Nein!!", "Oh nöööö.... büdde nech" oder "Niiiiiemals", ist zu lesen. Eine Followerin fasst es so zusammen: "Das geht gar nicht!!! Dann schau ich keinen Tatort mehr...so!!!" Und wieder eine andere Userin schreibt: "Wie letzter Tatort, für dieses Jahr ist ja ok, aber für alle Zeiten? Das wäre ne Katastrophe. Bloß nicht."