Dieses leicht zu übersehende Symptom könnte Ihr erstes Anzeichen für Affenpocken sein, warnt die Gesundheitsbehörde! Sie werden DIES vor dem verräterischen Ausschlag bemerken.
Nach der COVID-19-Pandemie freuen wir uns darauf, endlich ein Gefühl der Sicherheit zu bekommen, wenn es um die globale Gesundheit geht. Leider ist ein anderes Virus, das Affenpockenvirus, jetzt auf dem Vormarsch. Die Gesundheitsbehörden erwägen die Verwendung von Vorräten des Pockenimpfstoffs, die auch gegen Affenpocken wirksam sind, da bis zum 23. Mai über 100 Fälle in 14 Ländern, darunter auch in den Deutschland, gemeldet wurden, wie die Presse berichtete. Die Gesundheitsämter bestätigten, dass Fälle von Affenpocken in Deutschland noch "sehr selten" sind, aber falls die Krankheit jetzt verstärkt auftritt, ist das offensichtlichste Zeichen ein Ausschlag. Davor gibt es jedoch ein weiteres, leicht zu übersehendes Symptom, das auf eine Infektion hinweisen könnte. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, auf welche Warnzeichen Sie achten sollten.
Was sind Affenpocken und woher kommen sie?
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind die Affenpocken eine virale Zoonose, d. h. sie können von Tieren auf Menschen übertragen werden. Der WHO zufolge kommt das Virus vor allem in Westafrika vor, und man geht davon aus, dass bestimmte Nagetiere, die auf diesem Kontinent heimisch sind, die Hauptüberträger sind.