Putin macht riesigen Fehler! Experte analysiert Fehler der russischen Armee - Vernichtendes Urteil für russische Streitkräfte!

Seite 2 / 2

Putin macht riesigen Fehler! Experte analysiert Fehler der russischen Armee - Vernichtendes Urteil für russische Streitkräfte!

News (2 / 1) 17.04.2023 23:33 / Olga Symbolbild imago


Zudem sei die Kombination von Luft- und Landstreitkräften, sowie der zur Verfügung stehenden Waffensystemen laut Ryan eher suboptimal. "Nach der Eroberung von Teilen der Nordukraine war Russland aufgrund mangelnder Kräfte und der Unfähigkeit, den Nordfeldzug logistisch zu unterstützen, nicht in der Lage, einen operativen Durchbruch zu erzielen. Der Nordfeldzug war ein Debakel und endete im März", kommt der Militärstratege zu einem vernichtenden Urteil. Zwar sehe man nun leichte Anpassungen beim russischen Militär, allerdings seien diese nur wegen der Misserfolge zustande gekommen. Nun setzen die Russen mehr Feuerkraft ein und würden auch kleinere Städte zerstören, um Exempel zu statuieren. Offenbar seien die Russen auch nicht in der Lage ihre Geländegewinne über einen längeren Zeitraum zu halten. Deshalb sei man nun dazu übergegangen die Städte mit Raketen und Bomben anzugreifen, um die

Infrastruktur zu zerstören. Dies führt jedoch zwangsläufig zu höheren Opfern in der Zivilbevölkerung.

Russland koordiniert Angriff in der Ostukraine

Man scheint bei den Russen mittlerweile eingesehen zu haben, dass ein Angriff an mehreren Fronten nicht ideal ist. Deshalb habe man nun General Dvornikov als Befehlshaber eingesetzt, auch um die Kommunikation unter den russischen Streitkräften zu stärken. Nun wird ein massiver Angriff in der Ostukraine erwartet, während sich die russichen Truppen im Norden des Landes und rund um die Hauptstadt Kiew zurückgezogen haben. Vor allem in der Kommunikation machen die Russen jedoch weiterhin große Fehler und nutzen noch immer "unsichere Kommunikationsmittel". Trotz aller Fehler schätzt Ryan die Russen auch weiterhin als "große und sehr gefährliche Kraft" ein.