Horror-Tat! Russische Soldaten ohne Gnade - Krankenwagen vor Kinderklinik in die Luft gejagt!

Seite 1 / 2

Horror-Tat! Russische Soldaten ohne Gnade - Krankenwagen vor Kinderklinik in die Luft gejagt!

News (1 / 1) 07.04.2023 23:33 / Tim Symbolbild imago


Seit Wochen läuft der blutige Krieg in der Ukraine. Dieser wird allerdings nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern auch in den Medien geführt, wo eine Propaganda-Schlacht tobt. Nun zeigt ein neues Video angeblich, wie skrupellos die russischen Truppen in der Ukraine vorgehen. Scheinbar werden nicht einmal zivile Einrichtungen verschont. Nun zeigt ein Überwachungsvideo eine besonders traurige Tat!

Video zeigt: Russen jagen Krankenwagen vor Kinderklinik in die Luft

Ein aktuelles Video aus dem Konflikt wird nun von der britischen Tageszeitung "Express" kommentiert. Auf dem Video, dass der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Mykolajiw, Vitaly Kim, veröffentlicht hat, werden Aufnahmen einer Überwachungskamera gezeigt. Dabei ist zu sehen, wie russische Truppen einen Krankenwagen vor einer Kinderklinik gezielt in die Luft sprengen. "Der gestrige Angriff auf eine geheime medizinische Einrichtung – ein Kinderkrankenhaus", kommentiert Vitaly Kim das Schock-Video spöttisch. Der betreffende Krankenwagen soll der Kinderklinik ursprünglich vom

London Ambulance Service gespendet worden sein. Wie britische Medien berichten seien die Fahrzeuge von insgesamt 26 Freiwilligen ins Kriegsgebiet gefahren worden. Die Mitarbeiter des NHS Trust hatten außerdem weitere Ausrüstung, wie Traktionsschienen, Tragen, Feldverbände und Decken von den verschiedene Stützpunkten in Hampshire, Oxfordshire, Buckinghamshire, Berkshire, Surrey und Sussex zusammengestellt und in die Ukraine gefahren.