Tödliche Tiefkühlpizza! Bakterien entdeckt - Mindestens 2 Kinder gestorben! Um diese Pizza geht es

Seite 1 / 2

Tödliche Tiefkühlpizza! Bakterien entdeckt - Mindestens 2 Kinder gestorben! Um diese Pizza geht es

News (1 / 1) 04.04.2023 23:33 / Olga Symbolbild imago


In den letzten Monaten sind zahlreiche Kinder mit E.-coli-Bakterien infiziert worden. Seit Ende Februar soll es mindestens 75 Fälle gegeben haben, zwei davon sollen sogar tödlich geendet haben. Wie das Portal "Euronews" berichtet, könnten die Vergiftungen allen Anschein nach mit einer Tiefkühlpizza zusammenhängen! Um diese Marke geht es:

Zahlreiche Kinde an hämolytisch-urämischem Syndrom erkrankt

In Frankreich zeichnet sich ein heftiger Skandal um eine tödliche Lebensmittelvergiftung ab. Denn nun wird bekannt, dass mindestens 75 Kinder an einem hämolytisch-urämischen Syndrom erkrankt sind. Dies führt zu sowohl akutem Nierenversagen und schweren Blutproblemen. Am vergangenen Mittwoch hatten die

französischen Gesundheitsbehörden erste Hinweise darauf gegeben, dass bei einige der Fälle eine Verunreinigung mit E.-coli-Bakterien festgestellt worden sein, die mit dem Verzehr von "Fraich'Up-Pizzen" von Buitoni in Zusammenhang stehen sollen. Als Folge auf diese Beobachtung hat der Konzern Nestle, zu dem die Marke Buitoni gehört, alle vor dem 18. März verkauften Pizzen zurückgerufen. Das Unternehmen fordert die Käufer auf, die Pizzen nicht zu verzehren, sondern sie dort zurückzugeben, wo sie gekauft wurden. Unterdessen ist die Produktionsstätte der Pizzen in Caudry im Norden Frankreichs geschlossen worden. Außerdem wurde der Verkauf der Produkte vorläufig gestoppt.