Viren-Experten warnen erneut - es betrifft auch vollständig Geimpfte Personen!

Seite 1 / 2

Viren-Experten warnen erneut - es betrifft auch vollständig Geimpfte Personen!

News (1 / 1) 31.03.2023 23:33 / Silia Symbolbild imago


Virusexperten warnen erneut! Auch vollständig geimpften Personen sollten diese Info beachten! Es gibt neue Erkenntnisse zum Virus und den Impfungen - das sollten Sie jetzt beachten:

So ist die Lage aktuell

Seit einigen Tagen ist ein deutlicher Rückgang der COVID-Fälle zu verzeichnen, was die Behörden veranlasst hat, eine Reihe von Beschränkungen und Vorschriften aufzuheben. Doch auch wenn die Tendenz in die richtige Richtung geht, ist der Rückgang nicht mehr so stark - und in einigen Bundesstaaten steigen die Infektionen wieder an. Nach Angaben der Gesundheitsbehörden sind die Fälle in der vergangenen Woche nur noch um 5 Prozent zurückgegangen, während der Rückgang in der Woche zuvor noch zweistellig war. Da die Möglichkeit eines erneuten Anstiegs der Infektionen immer näher rückt, sollten Sie sicherstellen, dass Sie so gut wie möglich vor dem Virus geschützt sind.

Neue Studie gerade veröffentlicht

Eine neue Studie, die am 29. März von der CDC veröffentlicht wurde, gibt Aufschluss über den Impfschutz bei bestimmten Auffrischungsstrategien. Den Ergebnissen zufolge scheinen vollständig geimpfte Amerikaner, die den Impfstoff von Johnson & Johnson in einer einzigen Dosis erhalten haben, besser geschützt zu sein, wenn sie anstelle einer weiteren Impfung von Johnson & Johnson einen mRNA-Booster von Pfizer oder Moderna erhalten.

Von Dezember 2021 bis zum 1. März sammelten unabhängige Forscher Daten von mehr als 80.000 Notaufnahmen und mehr als 25.000 Krankenhausaufenthalten von Erwachsenen mit COVID-ähnlichen Erkrankungen in 10 Bundesstaaten. Sie fanden heraus, dass eine einzige Spritze von Johnson & Johnson eine Wirksamkeit von nur 24 Prozent bei der Verhinderung eines Notaufnahmebesuchs und 31 Prozent bei der Verhinderung eines Krankenhausaufenthalts während des Höhepunkts der Omicron-Welle hatte.