Warum flippte Will Smith bei den Oscars derartig aus, dass er handgreiflich wurde? Der Skandal überschattet den Oscar-Abend - aber es gibt einen Grund für Smiths Eskalation! Was wir über Jada Pinkett Smiths Krankheit wissen:
Die 94. Oscarverleihung war ein großer Abend für Will Smith und die Familie Smith insgesamt, denn er gewann seinen ersten Oscar für seine Rolle in "King Richard". Smith hatte zuvor bereits zwei Oscar-Nominierungen für seine Rollen in "The Pursuit of Happyness" und "Ali" erhalten, aber beide verloren. An diesem Abend sollten Smith und seine große Leistung gefeiert werden, aber eine unerwartete heftige Reaktion von Smith, die sich gegen Chris Rock richtete, könnte seinen Sieg überschatten. Sie ließ die Zuschauer mit vielen Fragen zurück, einschließlich der Frage, warum das alles überhaupt passiert ist. Doch Will Smith hat zweifellos schon früher mit Projekten zu tun gehabt, die seiner Familiendynamik geschadet haben, also wird er sich auch davon erholen.
Die Auseinandersetzung schien auf einen Witz zurückzuführen zu sein, den Rock während der Veranstaltung machte (via People). Rock scherzte über Smiths Frau Jada Pinkett Smith, die eine Hauptrolle in einem möglichen "G.I. Jane 2" spielen könnte, wobei sich dieser Witz auf Jadas Haarzustand bezog. Dann kam Smith auf die Bühne und verpasste Rock eine Ohrfeige. Dann sagte er zu Rock: "Halten Sie den Namen meiner Frau aus Ihrem verdammten Mund".